Beiträge von revilo64

    Hallo Leute


    kurze Rückmeldung...
    also am Getriebe sitzt eine Schraube, die durch das Gehäuse nach innen verläuft. der Teil, der innen übersteht, führt das Schaltgestänge. Diese Spitze der Schraube war abgebrochen. Ein Novum bei einem Renault Getriebe. Die Schraube musste aus 'Frankreich beschafft werden. Daran kann man erkennen, wie oft so etwas schon vorgekommen ist. Gar nicht.
    Zur Kulanz:
    1470 Euro Schaden ( 10.- Material / Rest Arbeitslohn )
    - Renault 550 .-
    - Renault Kundenbetreuung: 550.-€
    - Eigenanteil: 370.- €


    Was meint ihr ?

    Ein Hallo an Alle,


    ...gestern hatte ich mich nochmal an Renault Deutschland gewendet und den Fall geschildert. Heute kam gleich eine Rückmeldung von Ihnen, das man auf jeden Fall die Sache mit dem "Montagsgetriebe" mit betreuen wollte. Auto ist jetzt in einer Werkstatt, in der es sofort losgehen kann. Nachdem die dann wissen, was im Getriebe kaputt ist und wie hoch der Schaden sein wird, wird von denen eine Einlassung kommen, wieviel die dann davon übernehmen werden.
    Bin mal gespannt darauf, wie die sich räuspern und wie wichtig ihnen gerade dieser außergewöhnliche Schaden ist. Halt Euch auf dem Laufenden...


    Gruß...Oliver

    Hallo Volker,


    ...es handelt sich um den DCI130 - also Dieselmotor mit normalem Schaltgetriebe.
    Bin bisher absolut begeistert von dem Auto, der Verabeitung usw.
    Eigentlich hatte ich mir einen Neuwagen zugelegt, damit die ersten 7 Jahre - so sagt man - erstmal Ruhe mit großen Reparaturen ist.
    Ich hoffe, dass sich Renault Deutschland aufgrund des besonderen Falles, entgegenkommend verhält.
    Alles andere wäre super enttäuschend und wegweisend für mich und vielleicht auch viele andere, die das hier lesen im Bezug auf die Wahl der nächsten Automarke.
    Zu wissen, dass man bei einer solchen wesentlichen Sache, die so früh nicht passieren darf, nicht im Regen stehen gelassen wird.
    Ich habe lange recherchiert. Es gibt keinen gleichartigen Fall. Weder bei Reanult noch bei den vergleichbaren Konkurrenzmodellen.

    Hallo Leute,


    ...ich habe heute eine sehr böse Überraschung erlebt. Mein Kadjar ließ sich nicht mehr schalten. Nichts ging mehr.
    Diagnose : Getriebeschaden !!
    Und das bei einem Alter von 4 Jahren und einer Laufleistung von 55.000 km. Werksgarantie ist natürlich schon abgelaufen.
    So wie es aussieht, habe ich nach intensiver Recherche deutschlandweit keinen ähnlichen Fall bei Renault, wie auch bei den Konkurrenzmodellen gefunden.
    Nach so kurzer Zeit ein solcher Schaden bei einem Schaltgetriebe. Unfassbar ...
    Welch bedrückendendes Gefühl das ist, kann vielleicht jeder nachempfinden und wie groß die Enttäuschung ist, dass es bei einem Renault Kadjar passiert.
    Ich habe wohl den ersten Kadjar in Deustchland erwischt, der ein "Montagsschaltgetriebe" bekommen hat ?(


    Mal sehen, ob Renault Deutschland ein Interesse daran hat, sich dieses einmaligen Falles anzunehmen und mir als Renault - Fan entgegenzukommen.


    Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht ?


    Danke schon mal für das Lesen
    Gruß ...Oliver