Vorstellen kann ich es mir deshalb nicht, da ja bereits Fälle geschildert wurden bei denen es gleichwertige Ausfälle gab. Oder muss sich ein Defekt erst in einer bestimmten Menge häufen um dort einer Eintragung wert zu sein?
Dass der 1.6er ansich inzwischen solide geworden ist, diese Ansicht vertrete ich auch ... das habe ich hier schon vor ner ganzen Weile geschrieben. Hier geht es aber vermutlich um Teile die von Zulieferern stammen und da kann es durchaus vorkommen dass fehlerhafte Chargen dazwischen sind. Das kann man meiner Meinung nach nicht ausschließen.
//edit: Halt! Da muss ich meine Aussage konkretisieren. Es KANN offenbar an der Ölpumpe liegen, Aber auch an der Steuerkette oder dem Spanner. Soweit muss man schon differenzieren. Es kann also beiderseits ein Mangel vorliegen
Aber ganz im Ernst, ich bin jemand der stets versucht beide Seiten zu sehen und verstehe daher den Standpunkt des Händlers. Alles worum ich gebeten hatte, war etwas Kulanz um einer beiderseitig unangenehmen Situation vorzubeugen.
Und klar, eine Tonaufnehme mit dem Handy ist nichts wert, aber im eigentlich betehen sollenden Vertrauensverhältnis zwishen Kunde und Händler sollte man dem zumindet soviel Bedeutung zumessen es als Indiz wenigstens anzuerkennen. JA, rein rechtlich und im Rahmen der üblichen standartisieren Vorgehensweise stehe ich blank dar, doch sollte das schon Anlass genug sein ruhigen Gewissen auf einen vermeidlich in letzter Konsequenz zu beführchtenden Schaden zu warten um tätig zu werden ... muss das sein? Oder einfacher gesagt, muss manns drauf ankommen lassen wenn mit vergleichweise wenig Aufwand sowas verhindert werden kann?
Aber klar, es gibt überwiegend unbedarfte Kunde, die breits das natürliche Nageln des Diesels als Mangel/Schaden erachten ... nszürlich will man nicht jedem Quatsch nachgehen, aber man erkennt sicher, wann es sich um einen berechtigten Verdacht handelt. Ich meine es ist doch offenkundig zu hören dass dies kein temporäres Erscheinungsbild ist und bereis auf einen Schaden hinweist.
Und daher, es tut mir leid, hätte ich ein wenig mehr Willen seitens meines Händlers erwartet.
Ich will das jetzt aber weder zu subjektiv sehen noch ferner weiter platttreten, daher belassen wir es dabei. Ich hoffe jetzt einfach nur dass es sich positiv entwickelt.
Gruß Chris