Jaa ich weis, ich schulde noch das Update. War aber gestern lange weg und heute waren noch Aufräumarbeiten am Haus.
Tja ... wie erwartet wurde NICHTS festgestellt! Alles ok, Öldruck super, keine Anzeichen von Abrieb im Öl, Riemen und Rollen sind ok und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe ihm die Aufnahme dann nochmals bei Abholung vorgespielt ... ich habe ihm nochmals erklärt wie sich das mit dem Geräusch entwickelt hat. Dann fällt mir ein dass es ja auch Probleme mit der Scheibenwaschanlage gab. Hier kam kaum noch was aus den Düsen. Anscheinen haben die beiden unterschiedlichen Mittel miteinander derart reagiert, dass die Flüssigkeit fast gelartig wurde. Sowas scheint es zu geben. Die haben es dann mit Wasser verdünnt und es ging wieder.
Aber was hat das mit dem Geräusch zu tun?! Er guckt mich plötzlich an und fragt ob mir kürzlich mal Scheibenklar deneben geschwappt wäre (hatte ich hier ja auf der ersten oder zweiten Seite geschrieben) ... ich sage verwundert "JA, warum?". Nun, das Mittel, wenn es auf den Flachriemen und die Rollen gerät, kann dafür sorgen, das der Riehmen Schlupf bekommt und durchrutscht und der Riemenspanner so ins Flattern kommt, das derartige Geräusche entstehen. Zumindest war das seine Herleifung dessen, dass das Scheibenreinigungmittel defür gesorgt haben könnte. Das sei auch den Jungs in der Werstatt schon passiert.
Nun ... völlig abwegig finde ich das vielleicht nicht ... aber dass sich das so massiv/laut auswirkt?! Weis nicht was ich davon hslten soll.
Er bat mich ihn auf dem Laufenden zu halte, konnte aber nichts weiter für mich tun. Mir bleibt nun nicht als darauf zu hoffen dass es tatsächlich so ist. Und der Wagen läuft auch bisher absolut unauffälli und ruhig ... besser als am ersten Tag Auf jdene Fall werde ich nun ganz genau nach Veränderungen lauschen und das beobachten ... mehr bleibt mir im Moment wohl nicht.
Gruß Chris