Beiträge von black8ight

Haben die Bosisten mal im Handbuch geguckt? Würde ja selbst gerade mal schauen, habs aber nicht zur Hand. Beim XMOD ist der Schalter wie beschrieben unten links neben dem Lenkrad, direkt bei der Leuchtweitenregulierung.

Edit: Oh sehe ich gerade erst, im Hanbuch wurde geschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Möglichkeit der Deaktivierung nur beim 4x2 mit Ext. Grip und dem 4x4 gibt ?(

Also der Pappdeckeltest hat sich heute spontan erledigt ... mein NBA funktioniert! Ein Benz hat mir auf niederste Weise die Vorfahrt beschnitten sodass sogleich das System eingreifen musste ... ca. 45km/h ... die Distanz war reichlich knapp, doch es hat gepasst und mein KADJAR blieb heil.

Habe das Ganze dann noch dankend, auch wenn sonst nicht meine Art, mit der in meinen Augen ehh Ohren garnicht soo schlecht klingenden Hupe quittiert.

Nun bin ich beruhigt :thumbup:

Und das hat dein AH einfach so angeboten ohne konkreten Anlass? Mich würde interessieren woher die 300€ Preisvorteil kommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das ja ganz unabhängig von dem Thema LED und Sonnenblende?

Ich würde ev. versuchen im Zuge der LED Reklamation die 3Jahre komplett zu Lasten Renault zu bekommen ... einfach mal anbieten.

Aber das Thema wird wohl weiterhin Fragen aufwerfen, da weder klar ist, was Renault unter LED-Heckleuchten versteht bzw. ob der Begriff unmissverständlich definiert ist und was es mit der neuen Preisliste und der Garantieerweiterung in diesem Zusammenhang auf sich hat.

PS: Da sich dieser Thread ja mit dem Thema LED-Blinker überschneidet, könnte man diese ja zusammenlegen?

Gruß Chris

Stimmt, beim Scenic war es fummelig, da auch der gesamte Zugang zum Motorraum sehr klein ist. Da habe ich es in der Werkstatt machen lassen. Beim Megane sitzen die kompletten Scheinwerfer auf so einer Art Schlitten, es werden zwei Schrauben mit den am Scheinwerfer befestigten Schlüsseln gelöst (gestanztes und gefalztes Blech, erfüllt aber seinen Zweck) und schon kann man die Scheinwerfer nach vorne ziehen. Die Lampe ist dann gut zugänglich.

Das ist natürlich ne clevere Lösung ... könnten eigentlich alle Modelle haben :thumbup:

Achso, das hatte ich anders verstande. Aber stimmt, sicher werden die oben bei der Innenraumbeleuchtung mit angeschlossen.

"Speziell" ... das klingt immer gut :D
    Mit fummligen Birnchenwechsel kenne ich mich inzwischen bestens aus, das müsstest Du mal beim Scenic oder Modus sehen :S . Weis nicht obs beim Megane besser ist, aber bei denen beiden brauchst Du vieel Geduld und ne gelenkige Hand ^^

:huh:

Jetzt muss ich mir doch nochmal die Bremsleuchten angucken. Aber Blinker und Rückfahrleuchten sind halt noch immer nicht preislistenkonform. Aber was solls, wenn es eine Chance für einen Ausgleich gibt prima ... ansonsten sollte man es wohl gut sein lassen. :thumbup:

@Jocki: Also wo ein Stecker ist, da auch Strom.

PS: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit den Nightbreakern?