Beiträge von black8ight

Der Fairnis halber muss man allerdings sagen, dass durch die Keyless System der Zugang komplett ohne mechanische Gewalt erfolgen kann und somit nahezu unbemerkt passieret. Natürlich könnte es jemandem, dem das Thema bekannt ist auffallen, wenn über einen Supermarktparkplatz zwei Gestalten wandeln, die offensichtlich nicht zum Einkaufen dort sind, bzw. wenn jemand in ein Fahrzeug einsteigt und dort mit Laptob/Tablet rumfummelt oder gar den ODB-Stecker freilegt. Das Problem hierbei ist jedoch die leider nahezu völlig verschwundene Zivilcourage gepaart mit Unsicherheit und Ahnungslosigkeit, weshalb niemand/kaum jemand eine Meldung machen würde.

Da aber auch mechanischer Schutz kein Allheilmittel ist und nie war, muss ich Hoppe zustimmen dass man akzeptieren muss, das persönliches Eigentum immer mit Verlustrisiko verbunden ist. Doch letztlich ist man ja auch versichert wie ptown sagte und sollte das Thema etwas nüchterner sehen (auch wenn man vielleicht sehr an dem Fahrzeug hängt).

Das beste was man zu Vorbeugung machen kann ist, entweder das Keyless deaktivieren oder zumindest die Keycard so zu handhaben, dass das Klonen verhindert wird. Also z.B. Aufbewahrung in entspr. abgeschirmten Hüllen. Ein cleverer Tüftler hat auch mit Pfennigsartikel in kürze einen Batterieunterbrecher in die Karte eingebaut, sodass man die Karte unmittelbar nach der Verriegelung deaktivieren kann ... muss man sich halt angewöhnen. Somit bleibt den Dieben nur der gute alte "Polenschlüssel" ;) , also rohe Gewalt oder Spezielwerkzeug. Dies wird aber eigentlich hauptsächlich Nachts und in visuell geschützten Bereichen gemacht, daher ist die Wahl des Standortes natürlich auch immer ein Faktor.

Wenn mans ne Stufe aufwändiger mag, kann man sich auch mal bei Ketten oder Bügelschlössern umgucken, dort gibts gute Verianten die auch ein Bolzenschneider nicht so einfach durchbekommt. Die muss man aber dann immer (wenigstens vorm Abstellen Abends) um eine der Felgen + Federbein legen. Ist halt umständlich und man macht sich die Finger dreckig ;)

Also völlige Sicherheits gibt´s einfach nicht.

Ohje Baloo, das ist schon recht bitter.

Aber kommt mir das nur so vor oder gibt es hier so starke Schwankungen in den Lieferzeiten? Das geht von 6 Woche bis hin zu 20 Wochen ab Bestellung!

Kann natürlich gut möglich sein dass die Bestellungen massiv zugenommen haben und dass da eine riesen Welle KADJARs anrollt =O:)

Mein Mitgefühl allen Wartenden.

Hachja, manchmal denke ich hätte ich doch den Bose in schwarz nehmen sollen ... das Panoramadach fand ich auch immer super! Und natürlich die 19er, die an dem Wagen einfach fabelhaft aussehen ... der Rest ist für mich "nice to have". Aber auch der XMOD ist richtig gut! (naja, mal abgesehen von den glitter-braunen Zierleisten im Inneren :( )

Also viel Spass Achim und denk an dein Profil und die Vorstellung ;)

Das ist beim KADJAR wirklich etwas misslungen! Hinten hat man nen echt guten Böschungswinkel dank dem hohen Heck. Aber dann die tiefe Frontschürze ... musste wohl wegen dem Ladeluftkühler sein ... :huh:

Das mit dem "mit etwas Leben können" ist immer so ne Sache ... das Knatschen auf höchstem Niveau ist ja leider Mode geworden. :rolleyes:

Also wiegesagt, der Unterschied zum Scenic z.B ist gewaltig ... da war Knarren/Brummen/Knarzen an der Tagesordnung. Ich denke angesichts des Preises und der dafür gebotenen Leistung/Ausstattung kann man wohl kaum noch bessere Verarbeitung erwarten. :thumbup:

Ich meinte nicht, dass dies auf gesetzlichen Regulierungen basiert, sondern rein vom Hersteller oktroyiert wird. Sinnvoll finde ich das wiegesagt nicht. Dies sollte eigentlich Standard sein!

Ich denke mal dass es das tatsächlich nur beim 4x4 gibt ... egal ob Bose oder XMOD. Beim 4x2 dürfte es tatsächlich bereits in den Fahrmodis des Extended Grip integriert sein.

Obs Sinn macht? Beim Scenic gabs den Schalter ebenfalls, liess sich aber auch nur bis 30km/h deaktivieren. Ich vermute das ist bei den reinen Fronttrieblern ohne EG so, bevormundender Weise, gewollt.

So schaut das bei mir aus:
    ASR_off.jpg