Beiträge von black8ight

    Konnte zwar ne Angabe im Netz finden, aber ohne Garantie: 110Nm. (QQ J11 hat 115)


    Aber i.d.R. liegt das bei 5-Loch stets bei 110-120Nm, selten dass es mehr oder weniger ist. Ausnahmen sind natürlich Transporter/Vans oder leistungsstärkere Modelle (RS/GT). Der GrandScenic hat z.B. 130 bekommen.

    Da sicher der ein oder andere durchaus mit seinem Wagen auch ins Gelände möchte und sich eventuell euch ein paar Centimeter Mehr Bodenfreiheit wünscht, starte ich hier das Thema Höherlegung.


    Bei Interesse an verfügbaren Produkten, Erfahrungen in der Praxis und Kosten aber auch das für und wieder, seid Ihr hier richtig.


    Zunächst füge ich nachstehend Beiträge an die aus dem Thema Tieferlegung erwachsen sind, daher nicht über die älterne Beiträge wundern wink.png





    Höherlegung +30mm gibt es ja schon z.B. von Eibach :thumbup:
    Persönlich fände ich +50mm schön. Am einfachsten ist das wohl mit den +30mm Feder und Distanzringen von SPACCER zu arbeiten um auf die +50mm zu kommen. Viel mehr wird ohne erhöhten Aufwand aber auch nicht gehen ... zumal der erhöhte Schwerpunkt ja auch das Fahrverhalten auf der Straße negativ beeinflusst.


    PS: Die Eibach liegen übrigens bei 274€ für den 130 4x4.


    Edit: Das Pro Lift 30/20 gibts nicht für den 4x4 ... nur das 30/30


    Gruß Chris

    Also zum Thema 3D sagen meine Kenntnisse, das es sich zunächst lediglich um die Darstellung/Wahrnehmung räumlicher Umgebungen/Gegenständer handelt, die, wie die wörtliche Definition schon enthält, in 3 Dimensionen dargestellt wird. Also die X, Y und Z Achse. Selbst bei einer hochwinkligen Darstellung liegt bereits eine 3-dimensionale Betrachtung vor. Daher ist dies kein eingeschränkter oder eindeutig definerter Begriff. Es ahndelt sich lediglich um die beschriebene Zusatzfunktion auch Gebäude als 3-dimensionale Objekte darstellen zu lassen. Von daher sehe ich keinen Grund sich besandet in gewissen körperlichen Regionen zu fühlen, noch eine beabsichtigte und wissentliche Besandung besagter Regionen durch anderer User zu unterstellen. Einfach ausgedrückt, stell euch nicht an!


    Das R-Link Navi bietet halt nicht die Möglichkeit ala Google-Street-View zu Navigieren ... aber es gibt sicher Schlimmeres. Da ich auch noch zu den Leuten gehöre die mal vor gefühlt 200 Jahren mittels Papierkarte navigiert haben, finde ich das nicht so extrem gravierand ... rechts, links, geradeaus ist doch eigentlich das was man esseziell braucht ;)

    Das ist (leider?) schon richtig ... Rennos und damit auch der KADJAR stehen nicht gerade oben auf der Liste. Aber da es heute so leicht ist, lohnt der gewaltsame Export auch durchaus in der Mittelklasse ;) Gelegenheit macht Diebe.