Beiträge von black8ight

Ich habe es ja bereits im "Abgas-Thread" geschrieben, möchte aber hier noch mal ähnlich ansetzen ...

Aus wirtschaftlichen Aspekten macht ein Diesel IMMER nur ab einer gewissen Laufleistung per Anno Sinn, zweiter Faktor ist die Haltedauer, da mancher die Amortisierung des Mehrpreises für den Diesel wünscht. Ist im Grunde fast ein simpler Dreisatz den jeder rechnen kann.

Bevorzugt man den Diesel jedoch aufgrund seiner Charakteristik, ist der Mehrpreis ohnehin zu vernachlässigen.

Relevant wird der wirtschaftliche Faktor aber im Hinblick auf die künftige der Kosten ... weshalb auch dieses Thema aus dem Abgas-Thread geschlüpft ist. Gänzlich trennen kann man diese jedoch nicht, da einzig und alleine die künftige Steuerpolitik diese Debatte bestimmen wird! Und solche Ereignisse werden sicher ihren Teil dazu beitragen.

PS: Auch meine Fahrleistung liegt bei 18-20tkm mit Urlaub etc., daher war für mich der Diesel klar. Aber ich bin einer derjenigen die die Charakteristik schätzen, nein "lieben", was mir den Aufpreis einfach wert war ... ebenso wie der für den 4x4 :thumbup:

Richtiger müsste es lauten, es sind immer alle Sensoren aktiv ... beim Safety-Plus sogar 360° ... das gibt gerade bei engen Einfahrten immer ne lustige Geräuschkulisse ... pömpömpöm bim bim bim tömtömtöm dödödö ^^ gut das man dessen Laustärke regulieren kann :thumbup:

Mir kommt grade der Gedanke an einen Anfänger-Thread wo zum einen mal die Grundfunktionen und das Verhalten im Forum erklärt werden und zum anderen die Grundfunktionen des Fahrzeugs :whistling:

Ja, ist offtopic ... aber der thread hat ohnehin nicht sonderlich viel Nährwert ;) ... sorry :)

Also Waschflüssigkeit sollte ab Werk doch gefüllt sein, oder?

Schau einfach auf deine Frontschürze, dort siehst du zwei rundlich-rechteckige "Höcker" unterhalb der Scheinwerfer. Das sind die Reinigungsdüsen. Durch 3sekündiges Heranziehen des Wischerhebels (rechts ;) ) wird die Scheinwerferreinigung mit aktiviert.

Nebenbei bemerkt: Eigentlich sollte dein Händler mit dir ein Übergabeprotokoll machen, bei dem alle Grundfunktionen erklärt werden! Wurde bei mir gemacht ... kam mir vor wie auf der Schulbank ;)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es seit Oktober/November letzten Jahres auch kaum Werbung zum Kadjar gab. Da hätte ich doch längst reagiert und ne aktuelle Werbung aufgelegt, ev. verbunden mit ner Sonderaktion ... oder im Zuge dessen dass es jetzt 5 Jahre Garantie gibt. So bleibt UNS die Werbung auf der Straße überlassen.

Und das, wo Renault doch nun endlich mal einen wirklich guten Wagen im Programm hat und auch offenbar insgesamt die Qualität zugelegt hat.

Aber warten wir mal ab, erfahrungsgemäß ist der Winter immer etwas Umsatzschwach ... im Frühjahr könnte sich das noch deutlich ändern. Naja, vorausgesetzt die Abgasgeschichte lässt den deutschen Hühnerstall nicht aufschrecken :thumbdown:

Kann ich so unterschreiben Norbert.

Im Übrigen habe ich bisher keine Probleme mit meinem R-Link ... mal abgesehen von dem kleinen Sprachfehler des Navis. Aber das ist schon beinahe wieder sympatisch, es hat eben "Charakter" :D Sollten mich keine Probleme ereilen, würde ich mich mit einem Update auch schwer tun. Getreu dem Leitsatz der Informatik "never touch a running System" :thumbup:

Das muss aber schon ein ziemlicher Brocken gewesen sein, denn selbst die Staubschutzbleche sind ja nicht gerade aus Pappe.

Ich halte die aber auch deshalb für angebracht, wenn man tatsächlich mal mit dem Wagen das macht, was er auch können soll, also durch den Dreck fahren. Denn dann wird die Bremse von all dem umherfliegenden Staub/Matsch/Steinchen geschützt ... naja wenns denn nicht so ein Hinkelstein wie bei Gogo ist :D;)