Beiträge von black8ight

Also zuletzt hatte ich den Kontakt mit dem Händler geschildert. Kurz gesagt, es wurde alles abgestritten und kleingeredet. Da ich keinen konkreten Rechtsstreit wollte und da ich einen weit mehr als fairen Preis für meinen Scenic bekomme habe, habe ich die Sache im Sinne meines Händlers und des künftig guten Verhälnisses fallen lassen.

Daß ich Hinweise zum Vorgehen gebe und die rechtlichen Grundlagen erkläre dient ja nicht vorrangig meine eigenen Zweck, sondern soll vor allem anderen Usern Hilfe gebenn.

Das ist ganz sicher so wie wir das schon zuvor vermutet hatten, die Werbung war nicht so dolle und dann auch später kaum noch zu sehen. Da aber nun immer mehr auf den Straßen in Natura zu sehen sind, werden die Leute neugierig und gehen zu Renault. Nach ner Probefahrt ist es eh meist entschieden ... war bei uns auch so.
    Wollte diesmal ganz neutral und offen für alle Marken sein, hatte Skoda, VW, Opel, Mazda, Nissan und Seat neben Renault auf dem Schirm. Doch kaum hatte ich den KADJAR gefahren, war es unterbewusst schon entschieden. Meine Frau sagte nach der Fahrt nur "ich weiss doch was Du willst, du willst DEN kaufen ..." ... Recht hatte sie ;)

Ist letztlich auch weniger aufwändiger. Jedoch muss man sich erst mal in das Thema einlesen wenn man es selbst machen möchte. Besonders wichtig ist dabei die Vorarbeit, angepasst auf das Alter des Lackes. Würde es aber je nach Kosten wohl machen lassen, dann passt das Ergebnis.

Da der Lack ja noch neu ist, könnte man mit verhältnismässig wenig Aufwan über eine Lackversiegelung nachdenken. Das ist auch bei den derzeit kräftig übersalzenen Straßen ratsam (glaube echt die müssen dss Zeug irgendwie loswerden ... teilweise waren die Wagen heute fast deckend weiss versalzen X/ )