Hallo Frank,
also das Konzept von 4 angetriebenen Räder basiert doch auf dem Grundsatz dass sich dadurch die Haftung erhöht, und das besonders in Kurven. Angetriebene Räder haben immer mehr Reibhaftung als mitlaufende. Und daher sollte das System ebenfalls etwas Kraft nach hinten spendieren. Zum Übersteuern müsste zunächst ein starkes Missverhältnis auf der Hinterachse anliegen, aber bei 50:50 ist ja bereits Ende.
Wobei ich mir das spassig vorstelle, gäbe es diesen veriablen Allrad Xtrac heute für Straßenwagen, bei dem man die Tendenz etwas mehr auf die Hinterachse legen kann Nebenbei erwähnt ist mir ein leicht übersteuerndes Fahrverhalten sympatischer als Untersteuern.
Aber ich behalte das mal im Auge, ich denke mal dass das System bewusst so ausgelegt ist, dass die Kraftverteilung in Kurven sehr spät, also näher dem Grenzbereich stattfindet und man dem ESP den Vorrang einräumt. Und den KADJAR derart ranzunehmen, dazu könnte ich mich bisher nicht überwinden bzw. sollte man es auf zivilen Wegen auch nicht tun. Aber auf die Schleife würde ich mit dem auch nicht fahren ... viel zu schade
Gruß Chris