Beiträge von black8ight

Hallo,

von einer selbst durchgeführten Installation würde ich abraten, selbst wenn sie möglich wäre. Letztlich ist auch dein AH dafür verantwortlich den Fehler zu beseitigen, also geht es hier um Gewährleistungsfragen.

Ich würde mich erkundigen, ob man Dir eine neuere Version installieren kann, z.B. die Version die ich habe (siehe Signatur) ... diese ist bisher lauffähig und zeigt keine der bekannten BUGs.

Gruß Chris

Was soll man auch von den Schmierblättern der Axel Springer se erwarten?

Für mich sind solche Artikel völlig unlesbar, völlig überphrast und mutwillig übersarkastisch. Da muss man nicht belesen sein um darin niedersten Journalismus zu erkennen.

Ein kritische Bericht wäre ja, wenn er sachlich geschrieben wäre, in Ordnung ... dies fehlt hier aber leider völlig.

Weist Du noch, ob auch die obere Zierleiste entfernt wurde? (also diese glitzernd sandbraune bei uns XMODlern)

Aber trotzdem frage ich mich ob das nötig ist und man das Teil nicht einzeln aus dem Schacht bekommt. Wer das in Eigenregie machen möchte, bekommt da aber sicher Auskunft bei seinem AH, die sollten ja wissen wie was zu demontieren ist.

@Henry : Noch der Vollständigkeit halber. Dürfen wir fragen was der Umbau gekostet hat? Ist vielleicht für einige die es nicht selbst machen möchte/können ein Anhaltspunkt. Weist Du wo der Strom für die Beleuchtung abgegriffen wurde?

Ich denke mal dass sofern eine ABE vorliegt, eine Eintragung bzw. Abnahme nicht notwendig ist. Im Zweifelsfall kann man ja zuvor anfragen.

Aber preislich ist eine Abnahme ja auch nicht dramatisch. Das würde ich dann auch in Kauf nehmen.

Ja das wird es ... naja solange die diesen Bereich nach meiner Version nicht mehr anfassen! Ich will nicht damit hausieren dass meine Version läuft, aber es bestätigt dass in absehbarer Zeit auch eure Systeme laufen können. Ungeduldigen gelänge es auch sicher meine Version bei Ihrem AH gepatcht zu bekommen.

Ich werde mir ein Update reiflich übelegen, das habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Sollte mein System weiter laufen wie bisher, sehe ich keinenGrund für ein Update. Einzig wenn das Grücht um Mirror Link in der neuen Version stimmt, könnte ich darüber nachdenken.

Gruß Chris

Hallo Thomas, die Id3 hat er eingepflegt und das auch geschrieben. Es geht um den Unterschied, dass bei Wiedergabe nach ORDNER nach Dateiname sortiert wird, bei der Wiedergabe nach ALBUM nach ID3 und zwar nach Titel und nicht Track Nummer.

Eine zusätzliche Option zur Änderung der Sortierungsoption bei Alben konnte ich leider nicht finden. Dann musst Du wohl den Weg der ORDNER Wiedergabe gehen :whistling:

Wir werden jetzt in Kürze die Abstimmung für das Forums Logo starten und in diesem Zuge auch das Thema Aufkleber angehen. Wollte über lange Wochenende (ja, hier im Rheinland ist ja Karneval ;) ) nun je 3 endgültige Entwürfe zur Abstimmung fertig machen. Für die Aufkleber wird es 2 Verianten geben, einmal für dunklen und einmal für hellen Lack ... falls Lackaufkleber gewünscht sind. Ansonsten bleibt es bei der Variante Dunkel, die kann man auch prima auf die Scheibe kleben.

Bezüglich Stückzahlen und davon abhängig der Preis müssen wir dann noch gucken. Markus meinte ja, er hätte da auch eine Möglichkeit.

Kleiner Nachtrag, da ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Auf der besagten Seite steht bei den Punkten "Bass/Medium"Trebl", "Loudness", "Frequenzstabilisator", "Konstante Lautärke" --> (je nach Fahrzeug). Also scheint es diese Punkte nicht grundsätzlich zu geben. Bei "Bass Boost" und "geschwindigkeitsabh. Lautstärke" könnte es womöglich an einer älteren R-Link SW liegen. In meiner Version ist jedenfalls beides vorhanden.

//EDIT: Mist, Hoppe war schneller :D ... im Grunde ist meine Aussage die gleiche, nur mit ein paar Ergänzungen.

Hallo golle,

habe mir das gestern auch noch mal angesehen. Also es kommt wohl auf die Art der Sortierung an. Im Player unter dem Punkt "BROWSER" kannst Du ja die entsprechende Sortierung wählen. Dort gibt es u.A. "ALBUM" und "ORDNER".

Bei ORDNER sortiert er bei mir wirklich rein nach Dateiname. Das sollte zur Not für Dich auch funktionieren (Alben müssen natürlich alle eigene Ordner haben)

Bei ALBUM wird tatsächlich auf die ID3 zugegriffen. Wähle ich den Menüpunkt, werden alle erkannten Alben aufgelistet. Ich kann dann entweder ein Album wählen oder Alle abspielen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, werden auch bei mir die Titel innerhalb des Album alphabetisch und nicht nach Titelnummer sortiert. Wenn aber auch deine Dateibezeichnungen der Titelfolge angepasst ist und dennoch eine andere Reihenfolge angezeigt wird, ist es möglich das R-Link2 die Stücke nach Songtitel sortiert. Dann Würde ich die ID3 so anpassen, dass bei Titel steht "01 - Titel" usw. Dann sollte es klappen.

Eine Option, dass man die Art der Albensortierung verändern kann habe ich bisher nicht gefunden. Kann aber gerne später noch mal gucken.

Gruß Chris.

@black8ight: Danke für die Info.
    Jetzt muss man nur noch einen netten Mechaniker finden der einem sagt/zeigt, wie man die Blende ohne Kratzer, Kollateralschaden und abgebrochenen Clips ausgebaut bekommt.

Ist ja noch Zeit... wird - wenn überhaupt - eh ein Sommerprojekt.

Habe heute morgen schon mal versucht ob sich das Teil einfach mit den Fingern ziehen lässt ... natürlich nicht :rolleyes:
    Ich schätze mal dass man dafür diese Kunststoffhebelwerkzeuge braucht, die man auch für andere Verkleidungsteile nimmt.

Ich habe dann auch mal rechts unterhalb des Lenkrads gefühlt inwieweit dort was offen ist. Dort sollte man die Kabel gut raus bekommen und ist ja auch reletiv nahe an den USB Ports.

Allerdings verläuft da so ein ca. 12mm dickes Alurohr dass relativ heiss wird bei der Fahrt, zumindest so "heiß" dass man sich die Finger verbrennen kann wenn man das länger berührt. Gehört vermutlich zum Allradantrieb, da muss ich mich aber nochmal schlau machen.