Davon kannst Du ausgehen. Im Grunde ist das R-Link ja die Regeleinheit für die gesamte periphere Elektrik am Fahzeug (also alles was nur sekundär mit dem Fahrbetrieb zu tun hat).
Beiträge von black8ight
-
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
aus der Anregung von Ptown wurde nun ein Logo für das Forum gesucht, dass zudem auch für Autosticker genutzt werden könnte. Nachstehend reiche ich nun mehrere Vorschläge ein, zwischen denen wir uns per Abstimmung entscheiden. Die Abstimmung für die Autosticker folgt separat.
Wir hoffen auf rege Beteiligung.
Gruß Chris
Logo Variante 1
Logo_V1.pngLogo Variante 2
Logo_V2.pngLogo Variante 3
Logo_V3.png -
Ohman, dass ist doch wie mit dem heissen Kaffee in Amerika (und inzwischen hier) dass man auf die Becher schreiben muss dass der Inhalt HEISS ist.
Garantiert resultiert das daraus, dass zahlreiche Astronauten eben jene Bedienung der autom. Parkbreme nicht hinbekommen haben und es daraufhin zu Schäden kam. Diese Evolutionsvorantreiber haben sich dann beschwert oder geklagt ( ) es hätte ja keinen Warnhinweis gegeben, dass APB entsprechend deaktiviert werden müssen. Und plötzlich sagt man Dir in der Waschstrasse, dass Du den Motor laufen lassen sollst ... hmm
Ganz ehrlich, dann muss ich meinen Wagen mit Bremskeilen parken, wenn ich willkürliches Verhalten det Parkautomatik erwarte.
-
Ja danke Thomas, dürfte nun bekannt sein.
-
Borbet ist schon ein Name und dann 300 für den Satz ... da kann man nicht meckern.
Bezüglich der Radhausgeometrie müsste ich selbst messen. Die Erfahrung zeigt aber, dass mit breiteren Felgen die ET equivalent geringer sein muss. Denn meist ist zum Federbein nicht riesig viel Platz. Dabei solltest Du aber die von Dir angeaprochenen Geländetauglichkeit im Auge behalten, denn da hat die Freigängigkeit im Radkasten oberste Priorität. Daher gibt es da m.M. nach wenig Spiel für die optimalen Raddimensionen.
Was hast Du denn im Gelände vor, für das ein breiterer Reifen nützlich wäre?
-
Nabend Heiner,
wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem AH? Langjähriger Kunde, sind die besonders bemüht? Ansonsten würde ich zur Sicherheit eine s.g. Mängelanzeige schreiben. Das bewirkt, dass sich der Händler in Verzug begibt, und dadurch wenigstens für angemessenen Ersatz sorgen muss.
Aber ich würde natürlich erst mal den Weg gehen, zu fragen ob sie Dir einen Erstzwagen stellen.
Gruß Chris
-
Kleiner Nachtrag, Testen per Karte aus dem Fenster halten klappt nicht ... da lag ich falsch
Trotzdem ist es so wie geschrieben, der innere Sensor prüft ob sich die Karte im Wagen befindet. Dabei wird der Transponder in der Karte angesprochen. Und bei diesem ist die Reichweite ohnehin begrenzt.
-
Im und am Wagen gibt es mehrere Sensoren. Im Inneren ein s.g. Nahfeldsensor der erfasst ob sich die Karte IM Wagen befindet. Dieser Sensor hat nur innerhalb des Wagens seine Reichweite, daher wird die Verriegelung freigegeben sobald die Karte aus dem Empfangsbereich entfernt wird.
Man kann das auch testen indem man bei laufendem Motor die Karte aus dem Fenster hält oder nötigenfalls nen Meter weg geht und beobachtet wann die Meldung erscheint.
-
Hey Sven ... na endlich
Verlinke ruhig mal ein Bild zu den Felgen, musste extra googlen ... Ne schon ok. Sehr sehr chic, bin auch auf Bilder gespannt.