Beiträge von black8ight

    Aber so ist es "leider" ... unterschieden wird zwischen aktiven und passiven Kurven- und Abbiegelicht. Denn Kurve fahren und Abbiegen ist halt vom Prinzip her der gleiche Vorgang. Bei den passiven Systemen steht meist nichts dabei oder man nennt es eben Kurvenlichtfunktion. Bei den beweglichen System nennt man es tatsächlich aktives KL oder dynamisches KL usw. .

    Ich kann mich da nur wiederholen. Was wäre wohl los, würde man ein Update rausgeben das immer noch Fehler hat, oder gar neue Fehler hat. Dann wird wieder gekrischen was das soll und gesagt, man hätte es lieber später bringen und dafür alle Fehler beseitigen sollen. Ganz nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass" und komm mir jetzt keiner mit Trockenshampo :D;)



    Aber ich habe ja auch leicht Reden ... :whistling:

    Also dafür hättest Du doch die Ausstattungsliste zur Hand nehmen können ;)
    (Dort stehet "Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion ...")


    Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht (ist das Gleiche) gibt es ab der Experience Ausstattung. Das ist kein aktives Kurvenlicht wie es in manchen Mittel- oder Oberklassefahrzeugen angeboten wird. Es werden lediglich beim Lenkeinschlag das linke oder rechte Nebellicht eingeschaltet, sodass die entpr. Seite besser ausgeleuchtet ist.
    Hatte übrigens schon der 2008er Modus meiner Frau, allerdings nicht über die Nebelscheinwerfer sondern in den Hauptscheinwerfern integriert. Davon ist Renault aber zwischendurch abgewichen und nun hat´s der KADJAR wieder.


    Bringt aber nicht ganz so viel, da die A-Säule und die Haubensicke in dem Bereich die Sicht doch etwas einschränken ;)

    Ich sehe das etwas anders. Zum einen gibt es ja Zwischenversionen (wie meine - ja ich muss es immer wieder sagen ;) ) und zum anderen ist es nicht ungewöhnlich dass sich solche Updates verzögern. Ein Grund dafür ist, dass sich ja bereits massiv beschwert wird und man möchte nicht riskieren eine Version mit restlichen BUGs rauszugeben. Daher wird weiter getestet und sofern sich weitere Probleme finden, wiederrum an diesem Problem gearbeitet ... bis eben alles beseitigt ist.


    Vielleicht kann man das eher nachvollziehen wenn man weis wie Softwareentwicklung funktioniert und weshalb es nicht ganz einfach ist an ein bestehendes System (Android) das seine eigenen BUGs hat "anzudocken". Teils basieren womöglich sogar manche Fehler einzig auf Android. Ev. warten die Entwickler auch Ihrerseits aus diesem Grund auf ein neues Release bzw. einen Bugfix. Es gibt einige Gründe weshalb sich so eine Update verzögern kann, da würde ich nicht gleich so weit gehen Unwillen/Unfähigkeit dahinter zu vermuten.


    Das mit den automatischen Updates wird es nicht geben. Man stelle sich mal vor was passiert wenn ein Update fehlschlägt (was durchaus mal vorkommt) und das R-Link mit allen damit verbundenen Systemen fällt aus. Das ist schon so gewollt, dass man damit in die Werkstatt fährt und das über nen Stick macht, alleine schon angesichts der angekündigten Größe. Wie willst Du dass mit so magerer Bandbreite in ner halbwegs vernünftigen Zeit runterladen?


    Und wiegesagt, eine lauffähige/fehlerfreie Version gibt es (zumindest soweit ich das nach 2 Monaten Laufzeit beurteilen kann).

    Entscheidend ist auch hier, welche Preisliste für den Verkauf zu Grunde gelegt wurde. Kauft Du einen Wagen mit EZ 2015 im Januar 2016 mit der Preisliste 2016, dann erhälst Du auch die darin enthaltenen 5 Jahre Garantie. Einen etwaigen Mehrpreis für die Garantieerweiterung muss der Händler natürlich einkalkulieren.


    Bei Bestellungen bis zur Erscheinung der neuen Preisliste gab es noch 2 Jahre und später dann im Zuge sich häufender Reklamationen aufgrund abweichender Ausstattungsmerkmale bei LED-Heckleuchten und Schminkspiegelbeleuchtung, wurde dann eine vergünstigte Garantieerweiterung angeboten. Das Ziel sollte sein, die Wogen zu glätten und frühere Käufer mit den 2016ern gleichzustellen.


    Zwar gibt es noch immer Zerrerei um die Definition der Begrifflichkeit "Heckleuchte", doch flaut das Thema im Gesamten nun langsam ab. Weiteres kann man dem Thread Blinker LED entnehmen.

    Wie definierst Du denn Heckleuchten? Mich "belehrte" man über meinen Händler, dass damit lediglich das hintere Standlicht zu verstehen ist (auch früher Schlusslicht genannt). Dann müsste man aber noch die LED-Bremslichter erwähnen, das ist schließlich ein gewisser Pluspunkt in der Ausstattung ;)