Das wird sicher nichts mechanisches sein, denn auch das Gaspedal ist elektronisch und könnte gedrosselt worden sein. Jetzt komme ich aber zu dem schmalen Grad der Frage ob der NBA oder wieviel er im R-Link integriert ist. Das ist ein kritischer Bereich, wenn die Primärfunktionen dort mitbeinflusst werden.
Rein logisch spricht nicht dagegen, dass nach einer vollendeten Notbremsung die verfügbare Leistung auf ein Minimum reduziert wird. Für mich klingt das gar so, als wäre der nur mit diesem elektronischen Hilfsgas gefahren und hätte vom Pedal garnichts angenommen.
Übrigens ist es mir am Sonntag ähnlich ergangen, allerdings haben NBA und ich kooperiert. Als ich aus dem Stillstan wieder losfahren wollte kam ich nicht weg. Start-Stop hatte sich deaktiviert und letztlich habe ich den Motor abgewürgt, da scheibar auch das Hilfsgas am Berg nicht ausgereicht hat. Zumindest konnte ich in der Hektik nicht darauf achten, ob es das überhaubt gab. Erst ein Neustart hat geholfen und ich konnte sofort mit voller Leistung durchstarten. War ne recht hastige Sache, aber soweit kann ich es rekonstruieren.
Ich hoffe einfach nur, das mir das nicht mehr passiert. Das war die erste Aktion wo ich wirklich dachte jetzt knallts, aber Bremsen und auch die Goodyear V4S haben auf regennasser Steaße nen super Job gemacht!