Beiträge von black8ight

Tja, aufgrund des Preises lässt dich nicht viel sagen, da es ja bereits ein reduzierter Preis wegen Vorführer ist. Klar die 5 Jahre hat er und es steht ja auch da! Aber ich verspreche dir, dass die ca. 500€ Differenz dort im Preis enthalten sind. Denn der läuft ja mit dem Relax 3W 48/40 und somit musste ja die Garantieverlängerung gewählt werden. Hatte man mir auch angeboten, hätte dann um die 280€ zahlen müssen für ein Jahr. Hatte ich woanders schon mal geschrieben.

Ich denke da hast Du doch nen guten Deal gemacht und ich schätze mal den aufgerufenen Preis wirst Du auch noch nachverhandelt haben.

Das wir vermutlich aber eine fest montierte Antenne sein (was ich pers. bevorzugen würde!). Ich hatte schon über eine Nachrüstung beim Scenic nachgedacht, wollte mir aber bisher nicht antun den Dachhimmel teilweise abzubauen. Ev genügt es aber auch die Dachkantenleiste zu entfernen, sodass man den Himmel so weit runterdrücken kann, um an die Steckverbindung und die Verschraubung zu kommen?

Hi Thomas, Deine Rechnung ist auf den ersten Blick schon richtig! Zumindest passt es für Dich so. Aber wie so oft, spielen hier viele Faktoren ne Rolle, weshalb man nur bedingt pauschale Aussagen treffen kann, wann sich ein Diesel lohnt.

Ich fahre auch nur meine 15.000km im Jahr (inkl. Urlaube), aber schon alleine wegen dem Allradantrieb musste der Diesel sein. Zudem bevorzuge ich das hohe Drehmoment und es geht mir dabei eher um persönlich Preferenzen als um Wirtschaftlichkeit. Ich habs aber mal ausgerechnet (tue ich vor jeder Anschaffung) und komme unterm Strich auf die gleichen Unterhaltskosten. Somit war für mich die Entscheidung klar.

Mein Verbrauch steht ja unten, allerdings tendiert der inzwischen etwas nach oben, da ich nach der Einfahrzeit natürlich hier oder da etwas beherzter fahre ;) Ich denke mal ich komme dann eher auf 6,5 - 6,6L

Naja, es wurden sicher keine separaten Kosten aufgeführt, sondern der Mehrpreis war bereits in einem entsprechenden Grundpreis enthalten. Aber je nach Rabattierung fällt das eben nicht auf. Man kann sich ja auch nirgends orientieren, da keiner den Listenpreis zahlt.

Das kann ich 100%ig bestätigen. Vor allem die Bitrate und damit Komprimierung können die MP3 so schlecht werden lassen dass auch ne Bose und auch keine Bang&Olufsen mehr daraus machen kann. Ich rate da grundsätzlich zu mind. 128bit, idealerweise 192bit mit VBR (variabler Bitrate).

Nur bekommt man die nachträglich zwar hoch, aber meist sind die dann die Spektren schon arg beschnitten. Wer das wirklich testen will, der ript mal ein entsprechend komplexes Musikstück mit 320bit VBR von einer CD. Dann kann man wirklich was über die Klangqualität der Endgeräte sagen.

Empfehlen kann ich 'Exact Audio Copy' oder auch 'CDEx' ... beides Freeware.

Gruß Chris

Das wird sicher nichts mechanisches sein, denn auch das Gaspedal ist elektronisch und könnte gedrosselt worden sein. Jetzt komme ich aber zu dem schmalen Grad der Frage ob der NBA oder wieviel er im R-Link integriert ist. Das ist ein kritischer Bereich, wenn die Primärfunktionen dort mitbeinflusst werden.

Rein logisch spricht nicht dagegen, dass nach einer vollendeten Notbremsung die verfügbare Leistung auf ein Minimum reduziert wird. Für mich klingt das gar so, als wäre der nur mit diesem elektronischen Hilfsgas gefahren und hätte vom Pedal garnichts angenommen.

Übrigens ist es mir am Sonntag ähnlich ergangen, allerdings haben NBA und ich kooperiert. Als ich aus dem Stillstan wieder losfahren wollte kam ich nicht weg. Start-Stop hatte sich deaktiviert und letztlich habe ich den Motor abgewürgt, da scheibar auch das Hilfsgas am Berg nicht ausgereicht hat. Zumindest konnte ich in der Hektik nicht darauf achten, ob es das überhaubt gab. Erst ein Neustart hat geholfen und ich konnte sofort mit voller Leistung durchstarten. War ne recht hastige Sache, aber soweit kann ich es rekonstruieren.

Ich hoffe einfach nur, das mir das nicht mehr passiert. Das war die erste Aktion wo ich wirklich dachte jetzt knallts, aber Bremsen und auch die Goodyear V4S haben auf regennasser Steaße nen super Job gemacht!

Probleme? Nö, nie welche gehabt :thumbup:

Etwas verwunderlich ist es schon, ich glaube kaum dass die das Update seit Dezember zurückhalten. Da muss sich wohl Dein AH irren. Es scheint ja allgemein etwas Verwirrung um das Thema zu geben und jedes AH sagt was anderes.

Vor allem das recht neue Thema Informationstechnik wird sicher den ein oder anderen Mechatroniker (und oft sind das auch die Inhaber/Geschäftsführer mit zusätzlicher Kaufmännischer Ausbildung) vor große Herausforderungen stellen. Ganz sicher bekommen die Schulungen, doch so ein gewisses Grundverständnis muss man dafür schon haben. Ich muss aber sagen, dass mein Händler ganz gut Bescheid wusste als ich ihm auf den Zahn gefühlt habe.

Ich bin echt mal gespannt was da rauskommt!

Hallo Steffen,

verwendest Du Benutzerprofile? Ich würde mal testen ob es funktioniert wenn Du diese Einstellung vornimmst und unmittelbar danach ein Benutzerprofil speicherst. Ansonsten ist mir keine Option dafür bekannt. Es ist eine Frage der Programmierung und es wird sich ansonsten hierbei um einen BUG bzw. ein etwas ungünstiges Setup in der Programmierung handeln.
    Es ist eigentlich im Bereich Medienwiedergabe essenziell dass die Wiedergabeoptionen der jeweiligen Medien beibehalten wird und Android hat die Möglichkeit definitiv.

Ich kann das später mal kurz testen. Könnte womöglich auch an der R-Link Version liegen, welche hast Du?

Das Thema Aufkleber gehen wir separat an. Hier geht es nur um das Logo fürs Forum. Für Aukleber geht beides, bedruckte durchsichtige Trägerfolie mit dem Leuchteffekt, oder geplotterte weiße Folie auf Überträger ohne den Effekt. Kommt aber wiegesagt noch.