Beiträge von black8ight

Nachdem alle so sehnlichst auf ein funktionierendes R-Link warten, dürfte es doch schon das höchste der Gefühle sein, dass alles funktioniert ;) Neue Features sind zwar schön, fände ich aber zweitrangig. Da ich die 11.803 nie hatte, kann ich nur bedingt alle Unterschieden auflisten, wir können das aber gerne als fortlaufende Liste unter die Posts hier anführen.

Neu (beziehe mich auf den XMOD!):

- geschwindigkeitsabhängige Lautstärke
    - Blinkerlautstärke
    - mehr Audio Einstellmöglichkeiten
    - Medienschnellzugriff
    -
    [Liste fortführen]

Also sofern das wirklich einer Resonanz im Ansaugstutzen zum Filterkasten (?) sein sollte, betrifft das sicher nicht jeden Wagen. Wahrscheinlich haben manche einfach etwas mehr Spiel in der Steckverbindung, was sich ja absolut einfach mit einem Vorlegeband beheben lässt. Vibrierendes Plastik auf Plastik brummt halt gerne mal. Hier gibt es sicher in der Fertigung Tolenranzen, die eben dazu führen ... das muss nicht mal so viel sein.

Wann hast Du den Wagen bekommen Steffen?

//Edit: Halt! Habs gefunden ;)

05.11.2015 - 16.02.2016 - Steffen - Bose Edition TCe 130

Also dürfte der sogar etwas neuer sein, schätze mal Dezember/Januar produziert. Meiner dürfte im Bereich Oktober/November '15 produziert worden sein. Es ist aber gut möglich, dass im Dezemeber bereits INTERN das UD vorlag und man hat wirklich testweise einige Wagen damit ausgestattet?

Gruß Chris

Ich fühle mich so "auserwählt" 8o:D

Nein mal im Ernst, wie kann das sein dass ich schon seit über 2 Monaten die angeblich aktuellste Version habe? Ich könnte ja jetzt unterstellen, daß die Mitleser von Renault gesehen haben, das ich diese Version positiv "gealphatestet" habe und dachten sich "oh, hauen wir lieber die Version als neu raus, die läuft ja ... und wir entwickeln das wirkliche große Update in Ruhe zuende" ... aber nein das ist natürlich Blödsinn und es kommt nachher wieder zu komischen Gerüchten ;)

Und die haben auch Dir gesagt, es sei das langersehnte große Update Peter?

Ich habe nicht von der Preisliste gesprochen sondern von der Broschüre. Habe mir eben von Renault die aktuelle Broschüre zumaile lassen. Dort werden immer noch von LED-Heckleuchten, Blinker und Bremsleuchten aufgeführt.

Stimmt, da stehts noch drin, die ist allerdings auch noch vom August 2015! Auch die Broschüre nicht gleichermaßen zu ändern war eher kontraproduktiv. Das entspannt das Thema natürlich nicht. Mal abgesehen von der Begrifflichkeit "Heckleuchte" ansich kann ich nur allen künftigen Bestellern raten eine Ausstattungsbeschreibung an den Vertrag anzuhängen und diese mit zu unterzeichnen.

Ich hätte wiegesagt wie folgt formuliert: "LED-Schlussleuchten, LED-Bremslicht"

Aber das nutzt halt alles nichts. Das Thema wird unterschiedlich ernst gehen und wenn man es nicht auf sich beruhen lassen möchte, bzw. eine pauschale Gutschrift akzeptiert, wird man das erstreiten müssen. Alle Disskusionen hier darüber führen nicht weiter.

Ne sorry, da hatte ich mich geirrt. Nur die Einstellung Bass Boost ging nicht.

Du musst nur ein neues Profil anlegen. Du gehst ins Menü 》System 》 Benutzerprofil , dort wählst Du ein freies Profil, dass Du später auch umbenennen kannst, z.B. "Hund on board" ;)

Nun gehst Du über den Player in die Audiooptionen und regelst den Bass runter. Natürlich musst Du dann auch alle anderen Optionen entsprechend anpassen, sodass Du 2 gleiche Profileinstellungen hast, abgesehen eben vom Bass. Gespeichert wird das automatisch.

Wählst Du nun das entsprechende Profil, ist der Bass eben entsprechend unten.

Gruß Chris

Hallo,
    meine Hundebox passt nicht mehr in den kadjar. Auch mit einer neuen Box wäre es fast zu eng für Beide.
    Hunde sind im Moment mit Gitter nach vorne gesichert. Und ich kann den ganzen Hundekram unter den zweiten Boden verfrachten.

Hoffe "Gast" liest hier weiter und kann mir beschreiben, wie er im Rlink ein Profil mit wenig Bass eingerichtet hat.
    Habe alle Menüpunkte durchsucht und werde nicht fündig.

Melde Dich doch mal im Bass Boost Thread das ist beim Bose ein spezielleres Thema

Ja, es geht weiterhin darum das der Begriff Heckleuchte streitbar ist, da er dem allgemeinen Verständnis nach die einheitlichen Leuchteinheiten am Heck beschreibt, die i.d.R. Stand-, Bremst und Blinkleuchten enthält. Von daher ist die Formulierung ungünstig.

//Edit: Da hab ich doch nen Verschreiber entdeckt: Blinkleuchten waren gemeint!

Gibt es eigentlich nicht mehr die in der Heckscheibe integrierte Zusatzantenne wie z.B. beim Scenic? Die wurde seinerzeit optional bei manchen Radios mit angeschlossen um den Empfang zu verbessern. War nur eine Art Druckknopfanschluss auf der Scheibe. Beim KADJAR ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ev. gibt es ja einen verdeckten Anschluss oder eine andere Art Zusatzantennen. Dann könnte das mit den Haiflossen wieder funktionieren ;)