Beiträge von black8ight
-
-
Bei mir ist es eher das Gegenteil, es scheint mir sehr früh einzuschalten ... da reicht schon ein schattiges Wäldchen bei hellem Tage. Stört aber nicht weiter, im Gegenteil zu Deinem Problem.
Ich nehme an dass Du noch die alte 11.803 Version vom R-Link drauf hast, ev. könnte es daran liegen. Eine Option zur Einstellung der Empfindlichkeit des Sensors ist nicht vorhanden.
Gruß Chris
-
Und unter Last gabs dann keinen Schlupf mehr? Ich kenne das eher andersrum, dass der Riehmen unter Last Schlupf bekommt, auch wenn der dann warm war. Zuletzt bei unserem Modus erlebt, den hatten wir bei einer Freien machen lassen und die haben den nicht korrekt gespannt (mal abgesehen von weiteren vermurksten Sachen )
-
Naja, dass der Keilriehmen bei Lerrlaufdrehzahl quietscht und das nur 5 Sekunden lang? Das klingt mir nach etwas anderem.
Zu dem beschriebene Problem eine Frage: Das Geräusch besteht auch dann wenn es beim Start sehr kalt ist, aber der Motor warm oder ausschließlich wenn beides kalt ist? Wenn ich das richig verstehe, hast Du das Geräusch bei moderaten Temperaturen und kaltem Motor nicht? Bei welchen Temperaturen lag das Problem vor (unter 0°C oder erst bei -3°C ... ?). Besteht das Geräusch schon immer, oder erst seit Kurzem?
Kannst du das "Quietschen" näher definieren? Ist es eher ein meschnisches Quietschen, so als wenn etwas aneinander reibt, oder eher so wie bei einem kleinen Loch in einer Druckleitung, oder aber eher ein elektronischen Fiepen? Wie würdest Du die Lautstärke einschätzen?
Ein besuch bei dem AH ist sicherlich nie ganz verkehrt, nur wird jenachdem die Rekonstruktion schwer wenn die Temperaturen nicht passen. Zudem muss er sich ja wenigstens kalt stehen (sofern das Problem nur bei kaltem Motor besteht).
Es ist eben aus der Ferne schlecht einzuschätzen was das Problem sein könnte, besonders wenn man nur eine wage Beschreibung hat. Ich kann mich bisher nicht an solch ein Geräusch erinnern.
Gruß Chris
-
Hallo an alle Forenmitglieder,
da wir ja kürzlich schon festgestellt haben daß es hier einige Mitglieder im Alter um 50+ gibt, würde mich so der allgemeine Altersschnitt im Forum interessieren. Ich persönlich gehöre wohl zu den jüngeren hier mit Mitte 30
Der KADJAR soll ja ein "Lifestyler" sein, wird aber auch wegen dem hohen/guten Einstieg und der hohen Sitzposition bevorzugt. Es ist sicher interessant zu wissen, welche Altergruppen ihn bevorzugen und auch warum.
Ich (Jahrgang '82) habe mich aus folgenden Gründen für den KADJAR entschieden
- Brauchte kein Trendauto und keinen hohen Einstieg bzw. hohe Sitzposition
- Nicht so 0815 bzw. langweilig wie Andere
- Vielseitiger Nutzwert
- Selektiver Allradantrieb und technische Spielereien
- Sehr guter Fahrkomfort und Langstreckentauglichkeit
- Preis-Leistung
- Die inzwischen deutlich bessere Verarbeitungsqualität
Wie seht ihr das?
Gruß Chris
-
Hmm, ob das bei der geringen Größe und dem quadratischen Format überhaupt erkennbar ist? Da müsste ich mir mal was überlegen.
-
-
Wenn die Abstimmung fürs Logo durch ist (endet am 17.03). Denn dann wird der Aufkleber passend zum Logo in einigen Versionen zur Abstimmung stehen. Sonst gäbe es zu viele Varianten.
-
@Anybody, @black8ight, @Pension-Vanoli & Co. ...
Wie ich hier las musste das Kartenmaterial zwingend auch aktualisiert werden, so daß jetzt die gewünschte Genauigkeit gegeben ist.
Welches Datum wird denn jetzt für das Kartenmaterial angegeben oder wurde das Material von 04/2015 nur modifiziert?Hi Hoppe, das Datum müsste ich jetzt validieren ... die Version ist zumindest 9.12.106.586426. Hoffe das hilft weiter. Ich kann keine Ungenauigkeit in der Navigation feststellen, obgleich die die Dame noch immer sprachliche Probleme mit Umlauten hat
PS: Informatiker-Highfive
-
Hi,
hattest Du schon bei deinem AH zwecks R-Link Update angefragt? Ich würde nicht zweifelsfrei ausschließen können, dass Dein Problem an dieser FW liegt. Das Update scheint ja nun so langsam flächig verfügbar zu sein und Dein Problem sollte sich mit der neuen Version beheben lassen.
Gruß Chris