Das ist natürlich ne Maßnahme. Mich stört aber vor Allem die sehr breiten C-Säulen, wenn man schräg rückwärts fährt. Ich fahre dann vorwiegen über die Außenspiegel, so klappt's ganz gut.
Beiträge von black8ight
-
-
Ja richtig, dann muss natürlich Java Runtime auf dem neuesten Stand sein! Aktuell ist Java 8 Update 73! Es wird bei einem Update aber ohnehin automatisch die neueste Version installiert.
Im Startmenü sollte sich ein Eintrag "JAVA" befinden, darin dann auf "Auf Update prüfen" gehen und im Control Panel auf "Jetzt updaten". (Nur als Hilfe für die nicht so versierten)
-
Ich stehe absolut auf den Blick über die Haubenkontur ... ich kann nicht sagen warum aber das hat einfach was! Für die seitliche Abschätzung finde ich das genial, da die Kotflügel dort ja sehr direkt sehr senkrecht abfallen und bei der Front ist es wie bei jedem Wagen Gefühlssache. Da tue ich mich mit dem Heck schon schwerer mit der kleinen Schießscharte hinten, das geht wirklich nur durch angewöhnen. Aber wir haben ja notfalls noch die Piepser
Bei meinem Omega Caravan war da so ne Sache, da musstest Du die Dimensionen wirklich kennen ... nichts mit Piepser! Meine Frau hat immer die Krise bekommen wenn ich in der Stadt damit seitlich eingeparkt hab
-
Ich geb's zu, ich tipp jetzt ein wenig in Blaue ... habe selbst noch keinen Stick erstellt weil ich Ihn nicht brauche ...
Also die beschriebene Problematik klingt für mich danach, dass gewisse benötigte Zusatzprogramme teilweise nicht auf dem benötigten Stand sind. Könnte daran liegen, dass Microsoft .NET Framework veraltet ist, oder Microsoft Visual C++ 2010 (x64/x86) nicht vorhanden ist.
Ich gehe aber mal davon aus, das die Betriebssysteme alle Updates drauf haben.
Letztlich bekommt man alles ans Laufen, es müssen nur die richtigen Treiber/Software richtig installiert sein. Aber genau das ist der Unterschied zwischen einem geschlossenen OS wie Android und einem "offenen" wie Windows. Es gibt hier keine einheitliche Umgebung, diese muss erst durch den Benutzer hergestellt werden. Und genau da gehen dann die Beschwerden los Windows war einfach noch nie Plug-n-Play auch wenn sich das inzwischen ja stark gebessert hat
Ich schaus mir aber die Tage mal an und mache nen Stick, ev. zeigt sich dann ja etwas anderes.
Gruß Chris
-
Hmm merkwürdig ... Du hast ja auch die neueste Verion. Das konnte ich bisher nicht beobachten. Ich schau aber gerne heute Mittag mal nach wenn ich ENDLICH meinen wiederbekomme
Abgesehen davon dürfte Renault die Blinkerlautstärke mit einer kommenden Version gerne noch etwas lauter machen, auch Stufe 3 bringt nichts wenn Musik an ist.
Gruß Chris
-
Morgen,
vor knapp ner 3/4 Stunde fuhr doch glatt ein weisser Bose (wenn ich mich nicht irre) mit Kennzeichen: MON an mir vorbei, direkt bei uns am Firmengebäude in Siebenmorgen (Kreis Neuwied). Könnte das einer von euch gewesen sein?
Gruß Chris
-
Hallo Tom,
lass doch Renault zunächst das Recht auf Nachbesserung und lass Dir ein neues R-Link einbauen. Mein S5 arbeitet derart problemlos mit dem R-Link dass ich nur einsteigen muss und alles läuft wie es soll. Ich habe wirklich keinen Grund zur Klage!Gruß Chris
-
Siehe ODB2
Jede Wette dass die auslesbar sind. -
So, kleiner Nachtrag:
Der KADJAR ist nun in der Werkstatt und der Händler hat gleich mitgeteilt dass er das umgehend macht und ich den Wagen morgen Mittag wieder abholen kann. Was ein Glück, diese Clio Möhre mit dem TCE 75 16V als Ersatzwagen ist echt nichts für mich
Nach seiner Aussage bin ich der Erste mit dem Problem. Hoffen wir mal auf einen Einzelfall.
Gruß Chris
-
Hallo Pierre,
mit schon gekauft meinst Du sicher die ODB2 Adapter? Die sind universell un die bekommst du schon um die 25€ mit BT Anbindung ans Smartphone. Die Apps wie DashCommander, Torque o.Ä. läd man aus dem Playstore und Fertig!
Der Lescars Adapter macht nen guten Eindruck. Was alles machbar ist, hängt hauptsächlich von den Tools und dem ab was überhaupt über ODB2 bereitgestellt wird.
Gruß Chris