Beiträge von black8ight

Hallo
    In der Preisliste steht LED Heckleuchten!!!!!!!!!!!!

Da steht nix von LED Blinkern!!!!!!

Für vorne steht ja auch nix von LED Blinkern.

Hallo Kiesel,

lies hierzu doch bitte mal die vorangegangenen Seiten, dort wurde alle Nötige zum Thema der Begrifflichkeit bereits geschrieben. Ich denke man kann da langsam mal nen Haken dranmachen.

Gruß Chris

Da fragt man sich, wofür man demnächst jedes jahr 90,-€ zahlen soll? Eigentlich würde ein Update als 2 bis 3 Jahre reichen.

Sehe ich ähnlich. Beim Scenic hatte ich zuletzt 4 Jahre altes Material drin ... was fehlte war halt hier oder da ein Kreisel wo früher ne Kreuzung war und gaaanz selten mal neue Umgehungsstraßen. Angekommen bin ich trotzdem immer :P

Sorry Tom, du hast es ev. schon irgendwo geschrieben, aber wie kommst Du auf derartige Verbrauchswerte beim dCi 130?! Ist das der BC-Wert oder Realverbrauchsbilanz? Im BC liege ich zwischen 5,8 und 6,9 (ohne ECO!). Welches Fahrprofil liegt dem Zugrunde (Stadt/Land/Autobahn)?

Ansonsten denke ich, ist es unstrittig dass ein Beziner bei gleicher PS Leistung einen höheren Verbrauch hat als ein Diesel. Rein wirtschaftlich kann sich das aber unter Umständen wieder ausgleichen. Ob einem hingegen die Leistungsentfaltung nun genügt oder nicht, dass ist ja wirklich reine Geschmacksfrage.

Für mich gibt es in dieser Grundsatzfrage einfach keine absolute Antwort, sondern lediglich ggf. den passenden Motor für die jeweiligen Anforderungen.

Hi Hoppe,

ich weis auch nicht wie Du das anstellst ... läuft bei mir alles problemlos ... selbst schnell aufeinanderfolgendes wahlloses wechseln der Medien macht das RL anstandslos mit. Auf meinem S5 läuft allerdings noch Lollipop (5.0.2) und da könnte vielleicht auch der Hase im Pfeffer liegen. Möglich dass es an der Marshmallow liegt? Ich würde mal darauf testen.

BTW: Mich würde mal brennend interessieren welches Android dem RL zugrunde liegt. Oder ob es für den KFZ-Betrieb eigene Versionen von Google gibt? Würde mich nicht wundern, da Google ja neuerdings auch Autos bauen bzw. fertigen lassen will :rolleyes:
    Schon etwas zwiespältig wie Google sich überall reinschiebt und wenn man mal sieht was die sich so an Unternehmen und Technologien unter den Nagel gerissen haben.

Aber genug davon und sry fürs OT.

So, endlich ist er wieder da der KADJAR :)

Wie vermutet wurde der Filter und Anschlüsse ersetzt und alles gründlichst gereinigt. Da der Filter ja von einem Zulieferer kommt, kann man hoffentlich davon ausgehen dass es nur ein einzelner Material- oder Verarbeitungfehler war. Auf jeden Fall ist ein kein direktes Renault-Problem.

Die Überprüfung der Schweißnaht hat im Übrigen auch nichts ergeben, haben die Spanier alles brav und sauber gemacht ;)

Wenn jetzt von euch keine Rückmeldungen mehr kommen, denke ich ist die Sache erledigt!