Beiträge von black8ight

Bei 20-30mm sind für die meisten Fahrer keine Veränderungen spürbar. Wohl aber nimmt der Verschleiß zu, was aber auch hier erst jenseits der 200tkm ein Thema werden dürfte. Eine noch breitere Spur macht das Fahrzeug zwar seitenneigungsstabiler aber in Kurven auch unagiler! Solche Platten sind wirklich nur was für die Optik.

Ich beführworte ebenfalls eine Felge mit geringerer ET. Wenn man was in Sachen Stabilität odet Agilität machen möchte, muss man ans Fahrwerk ran, sprich Vorspannung, Sturzeinstellungen und Dämpfung.

Gruß Chris

Was bringt ECO eigentlich beim Schaltgetriebe- hat mein Freundlicher bei der Übergabe gar nicht erwähnt?! ?(

Das Motormanagement wird geändert sodass die Leistung und somit der Verbrauch zurückgeht. Schätze dass dann gute 20PS fehlen. Zudem wird die Kliaanlage gedrosselt. Die maximale Ersparnis schätze ich aber auf maximal 0,5 Liter.

Heute sind mir gleich 2 inberhalb weniger Kilometer im Neuwieder Kreis entgegen gekommen ... ein Dezire Bose und ein Zwillings XMOD mit augenscheinlich gleicher Zusatzausstattung. Ich habe nur beide Male verpennt zu grüßen X/

Damit sind es 8 Sichtungen wenn ich richtig gezählt habe :thumbup:

Hi Kathi,

da muss ich Thomas Recht geben. Zwar gab es hier, sofern ich mich recht entsinne, schon mal ein ähnlich beschriebenes Problem bezüglich des Motorstotterns, aber Abhilfe kann dann ohnehin nur die Werstatt schaffen.

Allerdings passt das so garnicht mit dem Problem der Start-Stop zusammen. Es sei denn mit Deinem Steuergerät stimmt was nicht. In jedem Fall würde ich das prüfen lassen. Das ist ja auch das schöne an einem Neuwagen ... Du bringst ihn einfach hin und lässt ihn auf Garantie machen :thumbup:

Drück Dir die Daumen ... und sag Bescheid was los war.

Gruß Chris

Sorry, auch wenns nicht nett und OT ist ... ich musste heftigst lachen :D . Fast so gut wie der Kerl dem seine Hupe plötzlich klemmte und er sicher 30 Minuten dauerhupend mitten in der Stadt stand .... Tränen habe ich gelacht dem zuzugucken :D

Zur Sache: Liegt dir keine Bedienungsanleitung vor? Zumindest hätte Dich Dein Händler einweisen müssen, gebe also Thomas recht ... aber ein Anruf sollte genügen mit der Aufforderung Dir das Prozedere zu erklären. Dann solltest Du sicher eine kompetente Antwort erhalten.

Gruß Chris

So, ich habe das Ganze nun mal getestet. Mein Radiotext funktioniert ... aber:

- nicht bei jedem Sender - da auch nicht jeder RT hat!
    - nicht bei schwachem Empfang
    - dauert ja nach Sender zwischen 5 und 30 Sekunden bis was kommt
    - manche Sender blenden Zusatzinfos über den Sendertitel ein, sehr ungewöhnlich und unnütz

Des Weiteren habe ich beobachtet, dass die Sendernamenanzeige im Hauptdisplay sporadisch kurz auf die Frequenzanzeige umblinkt. Auch die Sendernamenanzeige im Tachodisplay ist je nach Sender bzw. Empfangsleistung der Frequenzanzeige gewichen, kam aber beim Wechsel auf Sender mit besserem Empfang wieder.

Das Problem könnte aus meiner Sicht eher mit einer etwas verminderten Empfangsleistung des R-Link zu tun haben, mit welcher auch schon teilweise das Acramys zu kämpfen hatte. Auch die ggf. geringere Sendeleistung in Randgebieten und Bereiche mit Frequenzüberkagerungen können dazu beitragen.

Trotzdem würde ich mal nachsehen ob Du wirklich die aktuelle Version drauf hast, Du wärst nicht der Erste den man nach unwissentlich missglückten Update nach Hause schickt.

PS: Lektüre zum Thema RDS und Radiotext ... ist sicher auch etwas informativ ;)

Gruß Chris

Naja, kann ich verstehen. Ich glaube es ist schlimmer den Wagen vorher noch zu bekommen und dann 3-4 Wochen drauf verzichten zu müssen, als sich etwas zu gedulden und es dann vollends genießen zu können :thumbup: ... hast ja lange genug gewartet, da machet die Zeit auch nichts mehr aus :whistling:;)

Firefox Browser? Man halte mal die STRG-Taste gedrückt und schiebe das Mausrad nach vorne ... so bekommt jeder seine Wunschgröße ;)

@clasi : Hattest du nach dem gr. Update weitere Probleme (also abgesehen vom Radiotext)?

Ich höre selten FM/DR ... werde das aber gerne mal genauer beobachten.