Beiträge von black8ight

Nen Pariser hat glaube ich hier keiner drüber ;)

Aber Folieren fand ich selbst schon länger interessant, hauptsächlich um den Lack zu schonen, aber auch das Titanium Grau dass ich derzeit habe, sähe matt sicher nicht schlecht aus.

Hast Du die Folierung als Naturalrabatt bekommen? Haben die nen Preis/Wert dafür ausgewisen? Würde mich mal interessieren was so eine Kompletteintütung kostet.

Hi Baloo, nicht gleich so drastisch ;)

Das sind offenbar Einzelfälle, denn der Großteil der bisherigen Rückmeldungen sind ja positiv. Ich kann nur wiederholen dass ich wirklich keinerlei Probleme mit der neuen Version habe. Bei einigen scheinen die Probleme an versauten Updates oder auszutauschenden R-Links zu liegen ... nichts was sich nicht lösen lässt.

Also nur Mut, wird schon :thumbup:

Lieber nicht ... wenn meine Frau und Sohn noch einen Sommer nicht draußen sitzen können gibts Knatsch :/:whistling:

Ne das klappt schon, hab heute das Meiste fertiggemacht, es fehlt noch etwas Feinschliff :thumbup:

Dann können wir ja fast schon nen 3Ländertreff draus machen ... RLP, Hessen und BaWü.

Und von Speyer können wir nen Abstecher zum Hockenheimring für ne Tourifahrt machen ;);) Ne ok Spass ... aber Speyer kenn ich nicht, bin ich immer nur über die AB dran vorbeigebügelt.

Hallo Forengemeinde,

nachdem wir ja nun ein Logo für das Forum gefunden haben kommt nun auch die ersehnte Abstimmung zu den Autostickern. Ich erkläre nochmal kurz wie diese gestaltet werden, bzw. wie man sich diese in Real vorzustellen hat.

Variante 1

Sticker_dunkel_V1.png
    Es werden später nur die weissen Linien/Flächen als weisse Folie zu sehen sein, alles was hier schwarz ist ist ausgeschnitten und der jeweilige Hintergrund (farbiger Lack, dunkle Heckscheibe) sieht man drumherum und durch die Zwischenräume. Der Sticker wird auf einer Überträgerfolie geliefert, die man nach dem Anbringen abzieht, sodass wie oben beschrieben nur die weissen Linien verbleiben.

Variante 2

Sticker_dunkel_Effekt.png
    Es werden später nur die weissen Linien/Flächen zu sehen sein und der Leuchteffekt wird eine gewisse Transparenz haben. Alles was hier schwarz ist ist durchsichtig und der jeweilige Hintergrund (farbiger Lack, dunkle Heckscheibe) sieht man drumherum und durch die Zwischenräume. Der Sticker wird auf einer Klarsichtfolie hedruckt geliefert, sodass wie oben beschrieben nur die weissen Linien und der Leuchteffekt zu erkennen sind. Die transparente Hintergrundfolie erkennt man nur von sehr kurzer Distanz.

Version 2 zu Variante 1
    Sticker_hell_V1.png
    Für diejenigen die den Sticker gerne auf hellen Lack kleben wollen könnten wir ev. eine 2te Version zur Variante 1 machen. Mit Leuchteffekt klappt das hier natürlich nicht. Was 2 Versionen preislich ausmachen müssen wir prüfen.

Es werden später nur die schwarzen Linien/Flächen als schwarze Folie zu sehen sein, alles was hier weissen ist ist ausgeschnitten und der jeweilige Hintergrund (farbiger Lack) sieht man drumherum und durch die Zwischenräume. Der Sticker wird auf einer Überträgerfolie geliefert, die man nach dem Anbringen abzieht, sodass wie oben beschrieben nur die schwarzen Linien verbleiben.

So, nun seid ihr gefragt ... votet fleißig mit! Wir haben die Zeit für die Abstimmung wieder auf 4 Wochen angesetzt. In der Zwischenzeit lässt sich ev. die preisliche Frage klären.

Gruß Chris

Hi Woelfi, ich wärr auch dabei ... schwierig ist weiterhin die Frage nach dem Treffpunkt. Man will ja dort auch was machen können, als nur um die Autos laufen. Ich fände eine schöne Ausfahrt über Land mit anschließender Einkehr schön :thumbup:

Ich würde erst mal ne gescheite Anfrage an Renault senden in der man ganz klar schreibt dass das Handbuch genauestens studiert wurde und warum es derzeit nicht möglich ist den 5C Block zu empfangen und ob dies mit einem künftigen kl. Update behoben werden soll. Man muss die Frage nur gezielt auf den Kernpunkt lenken.