Welche SW-Version hast Du denn? In meiner Version (siehe Signatur ... aktuellste Version) ist der Menüpunkt vorhanden und die Deaktivierung funktioniert auch.
Gruß Chris
Welche SW-Version hast Du denn? In meiner Version (siehe Signatur ... aktuellste Version) ist der Menüpunkt vorhanden und die Deaktivierung funktioniert auch.
Gruß Chris
Chipen bzw. neu programmieren kann man jeden Motor!
Bis zu 20% Reserve können Getriebe und Antriebsstrang ohne gravierend erhöhten Verschleiß vertragen. Allerdings verliert man die Garantie, wenn man das nicht direkt und mit Freigabe von Renault macht. Die wird man aber wohl kaum bekommen.
So etwas würde ich erst nach Ablauf der Garantie machen und dann bei einem Anbieter der zumindest eine Motorgarantie bietet.
Gruß Chris
Menü 》Fahrzeug 》Benutzereinstellungen (Seite 2 in dem Menüpunkt) 》Handsfree Funktion 》 OFF
Das ist bei Dir nicht vorhanden?!
Siehe Handbuch ab Punkt 1.72 (Persönliche Einstellungen) ...
Klar Jochen, wir kriegen die hier schon noch alle früher oder später zum Laufen
"Keine Ahnung" und Vermutungen sind keine so vorteilhaften Aussagen Dann hätte man doch anbieten können die Anfrage an jemand weiterzuleiten der Ahnung hat.
Also machmal ...
@Sven : WELCHE Aussage stimmt nicht so ganz. Da gab es doch einige sehr zeitnahe Überschneidungen ...
@black8ight : Für unseren Clio II Phase 2 und den Scénic I Phase 2 damals brauchen/brauchten wir auch keine anderen Schrauben trotz Stahlfelge im Winter. Könnte aber sein, daß die Zeit vor ca. 12 Jahren noch die Zeit des freien Konusringes (s.o.) war.
Ist bei unserem Modus auch so, sehr praktisch. Ich habe deswegen auch "teilweise" geschrieben.
Fahrzeugspezifische Felgen haben den gleichen Kegelbohrungen, egal ob Original oder Zubehör. Nur Alu zu Stahl unterscheidet sich teilweise.
@Sven Das stimmt, da gebe ich Dir recht. Würde dann im Zweifelsfall nochmal nachfragen ob die mit den Originalschrauben fahrbar sind. Als Faustformel gilt, dass die Schrauben mit 6,5 - 7,5 Umdrehungen einschraubbar sein müssen. Weniger ist unzulässig.
Sorry für die vorschnelle Aussage eben, es geht hier um die Sicherheit! Frag lieber nach, doof ist das auf keinen Fall.
Hi Kathi,
bei Alu zu Alu kannst Du die gleichen Schrauben verwenden. Wichtig dabei ist immer die Form des Konus und die Schraubenlänge.
Ne Zeit lang hatte Renault auch Schrauben mit freiem Konusring (Kugelbund), die ausschließlich für Alufelgen zugelassen waren, die dürfte es inzwischen aber nicht mehr geben. Aber das nur zur Info
Gruß Chris
@JockiausSolingen Ja das ist schon etwas ernüchternd wenn man das als Kunde so gesagt bekommt. Aber das ist nunmal die Realität in den Autohäusern. Schon mit dem Einzug von Boardelektronik taten sich viele schwer ... und nun mit Informationstechnik umso schwerer. Nicht jeden kann man zum Fachmann schulen, oft ist das alles sehr oberflächlich und die können froh sein wenn wenigstens einer im AH halbwegs was davon versteht. Ist der dann nicht da ... Holland in Not
@JoGo Richtig. Letztlich ist ein PC, ein Smartphone oder ein R-Link ein und dasselbe, nur dass wir hier im Gegensatz zum PC diese Festspeicher haben, NAND-Chips oder EEPROM. Wobei im Zuge der Einkehr von SSDs auch Festplatten langsam überflüssig werden.
Gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich ein komplette Factory Reset machen, also auch die Partitionen formatiere, sollte ich davon ausgehen können, dass es keine Rest- oder Altdaten gibt.
Ich weis ja nicht wie die Updates genau durchgeführt werden bzw. wie die Sticks aufgebaut sind. Machen die das aber mittels Befehl "apply update from chace" und es liegt noch die alte Version im Cache weil sie vorher nicht hinterlegt worden ist, wird natürlich die alte Version installiert. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. In jedem Fall wäre ein full-wipe mein Mittel der Wahl ... alles andere ist Gebastel!