Beiträge von black8ight

Ist die Probefahrt durch, bist Du eh schon infiziert :D
    Habe selten/nie einen Wagen in dieser Preisklasse mit derartigem Fahrkomfort erlebt. Vor allem die Sitze sind für mich als jemand mit, zugegeben sehr frühen, Rückenproblemen so ziemlich die ersten die wirklich Langstreckentauglich sind!

Also viel Spass :thumbup:

Es war ja nur eine Vermutung, denn sofern die Kratzer/Schlieren tatsächlich übermäßig sein sollten, ist das der einzige Grund der mir dazu einfällt. Daher auch die Bitte um Bilder, da Vermutungen überhaupt nicht bringen.

Zum regulären Druck: Werksseitig habe ich vorne 2,6 und hinten 2,3 ... den Beziner kann man vorne auch mit 2,5 fahren. Fahre ich pers. Sommer wie Winter identisch. Bei starker Beladung natürlich um 0,1 bis 0,2bar erhöht.

Zu viel oder zu wenig Druck sorgt neben einem Fahrkomfortveränderungen vor Allem für eine veränderte Abnutzung der Reifen. Bei Unterdruck werden die Flanken überansprucht, bei Überdruck die Lauffläche des Reifens. Im Endeffekt verringert man die Laufleistung des Reifens, da dann womöglich noch eine Teilfläche des Profil ok ist, eine andere aber bereits komplett abgenutzt ist und mann muss wechseln.

Ansonsten kann ich mit Hoppe anschließen.

Hört wie es vom Stammtisch schallt ... ;)

Wie haben wir früher nur überlebt ohne Sicherheitsgurte, Airbag, ABS, Helme ... nein, das haben wir nicht. Man kam nicht auf die Idee solche Dinge einzuführen weil man sich dachte "wir brauchen mal was Neues", sondern weil zahlreiche Menschen ihr Leben/Gesundheit lassen mussten. Wie statistisch gering darf denn die Wahrscheinlichkeit sein dass etwas passiert, dass ich billigend in Kauf nehmen könnte dass meiner Familie etwas zustößt?

Es gibt einfach Situationen, da braucht es einfach kein "ach passt schon", so wie hier. Dichter Rauch auf der AB, teilweise 0 Sicht, ein paar Wagen bleiben stehen und andere kommen von hinten, erkennen die stehenden Fahrzeuge nicht und versuchen auszuweichen. Das ist jetzt nicht mal weit hergeholt.

Heute Morgen so gegen 7:36Uhr ... auf der A3 Richtung Köln ein roter XMOD/Bose (hab nicht so drauf geachtet) mit Wiesbadener Kennzeichen (WI). Habe erst von hinten mit Lichthupe, dann vor ihm/ihr mit Warnblinker gegrüßt. Mit dem Warnblinker wars etwas überlang, habe beim ersten Mal den Schalter nicht richtig erwischt und er lief weiter ... sah sicher etwas eigenartig aus :D

Einer von euch?

BTW: Kurz bevor ich dann danach abfahren wollte stand auf dem Seitenstreifen ein sterbender Diesel ... Turbotod ... was eine Rauchwolke =O und der Typ schickt seine Familie ohne Warnwesten ein paar Meter die AB zurück anstatt die Böschung hoch (Keine Leitplanke dort) :cursing: