Saubere Arbeit und schön dass Du alles gut dokumentierst und uns bereitstellst
... und tolle Schlappen + Socken hast Du da an
PS: Verrätst Du uns noch den Hersteller der verwendeten Folie, auf dem Foto kann ich es leider nicht ganz erkennen.
Saubere Arbeit und schön dass Du alles gut dokumentierst und uns bereitstellst
... und tolle Schlappen + Socken hast Du da an
PS: Verrätst Du uns noch den Hersteller der verwendeten Folie, auf dem Foto kann ich es leider nicht ganz erkennen.
Das ist auch bewusst so. Das Auto weis nicht was Du vor hast und räumt der PDC deshalb den Vorrang ein. Es ist auch nicht so abwegig, dass das FZ nach dem Start davon ausgeht, dass es sich aus einer Parkposition bewegt.
Deine Zieladresse kannst Du aber auch schon vor dem Motorstart eingeben, ist auch etwas umweltfreundlicher
Gruß Chris
Ich lehn mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte das nahezu alle Dekorteile in diesen Preisgefügen, also bei allen Herstellern, aus Kunststoff und beschichtet sind. Und das waren sie schon immer, also zumindest seit den Zeiten da man kein durchgefärbtes Hartplastik mehr verwendet hat.
Mit den 100€ kommst Du da leider nicht hin. Um Edelstahl in derart "aufwändige" Formen zu bringen, bedarf es schon spezieller Großmaschinen die schlicht nicht vorhanden sind. Da kannst Du eher schon ne 0 dranhängen.
Wer sowas möchte muss schon eher zu den höheren Audi Modellen greifen.
Kratzer sind leider innen wie außen ein Risiko dass man akteptieren muss.
HIER mal die Funktion in Schrift und Bild.
Hallo Loser,
das ist soweit bekannt.
Deine Beiträge kannst Du übrigens editieren mit dem Button "Bearbeiten" unten recht bei deinem Beitrag.
Übertreibst Du da nicht nicht ein wenig?
Mal abgesehen von der R-Link Geschichte, die nebenbei eher an den AH scheitert, welche gravierenden Qualitätsmängel gibt es denn Deiner Ansicht nach, die ein solch vernichtendes Urteil rechtfertigen?
Ich will ja nicht immer von mir ausgehen bzw. von meinem reden, doch ist es nunmal mein KADJAR der höchst zufriedenstellend seinen Dienst tut, inkl. R-Link. Einzig die zwei Kleinigkeiten mit dem Schaltsack und den Fußmatten könnte ich bemängeln, tu ich aber nicht. Und ich wiederhole mich auch wenn ich sage, Renault hat hier in Sachen Qualität/Verarbeitung einen guten Sprung nach vorne gemacht, verglichen auch zu den vorherigen Modellen. Einzelfälle gibt es immer wieder, gibt es aber auch anderswo.
Gruß Chris
Naja, immerhin
Kann die Probleme mit RT analog wie digital nicht bestätigen! Für mich gibt es auch kein "beim einen läufts, beim anderen nicht" ... bei gleicher Hardware und theoretisch identischer SW sollten die Systeme gleichwertig funktionieren.
Einzig das Merkmal BOSE oder nicht-BOSE könnte bezogen auf das Radio noch eine Rolle spielen ...
Moin Nexus,
erstes Problem klingt typisch nach einem nicht korrekten Update. Dabei kommt es immer wieder vor, dass zuvor gesetzte Einstellungen beim Neustart zurückgesetzt werden, z.B. Blinkerlautstärke ... könntest Du auch mal testen. Sollte Dein AH mit dem UD überfordert sein, müsste Dein R-Link im schlimmsten Fall zur Werksseitigen Neuinstallation ausgebaut und ausgetauscht werden ... leider.
Das mit den Lüftungsklappen hat meiner Meinung nach nicht mit dem R-Link direkt zu tun, sondern mit der Zentralelektronik (UCH).
Gleiches gilt für das Problem "aktives Bremsen"
Letzteres Ist wieder R-Link und sollte bei korrektem Update inzwischen funktionieren.
Du hast ja einen "Frühserienwagen" und wömöglich auch eine frühere Version der Zentralelektronik-SW ... eventuell müsste auch diese erneuert werden. Im Zweifelsfall hilft leider kein rumdoktoren, dann muss alles auf 0 und neu aufgesetzt werden. Die AH machen das nur nicht gerne, da denen oft schon das Update mit Plug-&-Play USB-Stick alles abverlangt.
Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, leider liegt mir für den KADJAR noch kein Elektroplan vor, daher adaptiere ich ein wenig vom Magane/Scenic.
Hey Muckel ... na siehst Du ... gute Entscheidung
Wenn das Update bereits werksseitig installiert wird, bekommt Du gleich die neue Version als Erstinstallation und nicht erst die Alte die man dann nochmals mit dem Update überspielt. Dein R-Link dürfte somit also höchstwahrscheinlich fehlerfrei laufen.
Tipps?
Wenn Du viel mit Navi unterwegs bist, ließ Dir mal die entspr. Themen durch. Beim Navi gibt es noch die ein oder andere kleine Schwäche, die manchen stört, andere wiederrum nicht. Das TomTom Live 2.0 fand ich perfekt, aber auch mit diesem kommt man gut von A-B. Ich finde es völlig ok.
Der größte Teil der Probleme hier, basieren auf dem R-Link. Das Thema Windgeräusche beschäftigt noch ein paar Leute, was aber auch recht individuell betrachtet wird. Und der Kunstlederschaltsack bekommt bei vielen kleine Knickrisse im Faltenbereich ... sieht man kaum, aber manchen könnte es stören. Hier hilft wohl nur eine Echtlederausführung die es sicher bald im Zubehör gibt. Einfach mal in den Thread schauen.
Bei der Übergabe würde ich vorrangig auf folgendes achten:
Öffne alle Türen und kontrolliere den Sitz/Halt aller Verkleidungen/Dichtungen/Anbauteile. Natürlich solltes Du eine optische Rundumkontrolle des Lacks und aller Teile innen wie außen machen. Ein umfassender Funktionscheck sowohl der Fahrzeugfunktionen als auch des R-Links sind natürlich obligatorisch. Der Rest ergibt sich erst mit dem Fahren und steigenden Kilometern.
Das sind aber eher allgemeine Hinweise und weniger spezifisch auf den KADJAR.
Ich für meinen Teil konnte bis auf die schnell zerschlissenen "Premium" Fußmatten, den 2 Minirissen im Schaltsack und einem undichten Dieselfilter der getauscht wurde nach 8.000km keine Fehler/Probleme feststellen.
Gruß Chris