Beiträge von black8ight

Hab mir die Sache am WE nochmal angeguckt. Aufgefallen ist mir die Plastikabdeckung des Spiegeldreiecks. Ich könnte mir vorstellen, dass diese, sofern sie nicht stramm anliegt, dieses Fiepen bei @sthras verursacht ... da würde ich mal nachgucken.

Ansonsten bleibt's bei dem was ich zuvor geschrieben habe, Spalte und Windschatten verursachen Verwirbelungen und damit Geräusche. Bei den, wenn auch geringen, Fertigungtolernanzen kann diese Geräuschentwicklung durchaus variieren. Da genügt es schon, wenn ein Teil einen Millimeter weiter vorsteht o.Ä..

Was kann man tun? Türen nachstellen, Anpressdruck der Dichtungen prüfen und/oder Spiel von Abdeckungen kontrollieren. Ansonsten hilft nur, alle Spalte/Absätze mit Klebeband egalisieren :D ;)

Gruß Chris

Laut Abstimmung gibt's aber nur die erste Variante, sorry.

Rein logistisch wird es vermutlich so laufen, dass wir Vorabbestellungen mit Vorkasse machen. Der Preis hängt maßgeblich von der Anzahl der Besteller ab, da für die Folie ein Preis für volle m² aufgerufen wird. Ich warte aber wiegesagt erst auf Rückmeldung von Markus bezüglich Preis der Druckerei und dem logistischen Thema. Dann bringe ich meinerseits die Vorlagen in verwendbare Form und dann sollte es relativ zügig gehen.

Gruß Chris

Zu dem Thema hier mal kanpp formuliert die Grundlage.

Dabei spielt nicht nur die Form der Spiegelkappen eine Rolle, sondern auch die Der Motorhaube und der Kotflügel. Beim Umströmen dieser Bauteile durch den Fahrtwind entstehen durch Druckveränderungen Verwirbelungen, die das typische raschelnde Windgeräusch erzeugen. Spalte und Vertiefungen können gar je nachdem zu einem Pfeifen führen.

Windgeräusche habe ich ebenfalls, allerdings im normalen Rahmen. Ob man da viel machen kann bezweifle ich, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Im übrigen geht es Fahrern andere SUVs, auch den Deutschen, auch so.

Der USB-Stick soll ja als Musikquelle dienen und ist auch ständig am USB-Port angesteckt.
    Nur soll er nicht immer automatisch starten wenn das Auto angelassen wird.
    Deshalb ist auch die Sache mit dem Ladekabel ohne Belang.
    Ich suche eine Einstellung, die das Radio als Standard-Quelle festlegt.

Ich sags ehrlich, hatte es nicht richtig gelesen. Dachte irgendwie es ginge um Abspielen per Handy. Da hat sich das wohl mit nem anderen Thema überschnitten ;)

Eine Einstellung immer nur eine definierte Quelle zu verwenden gibt es nicht. Der Rest wurde jaa schon geschrieben.

Mal abgesehen davon, dass das Thema schon recht zerkaut ist, steht alles wissenswerte bereits auf den vorherigen Seite: Diskussionen über die Begrifflichkeiten, welche rechtlichen Grundlagen die Sache hat, Vordrucke zur Mängelanzeige, Berichte über den Reklamationsablauf, verlinkte Preislisten alt und neu u.v.m.

Auch wenns schwer fällt, lest doch erst mal die Themen komplett. Gibt es dann tats. was Neues, kann man ja posten.

Gruß Chris

Auch Menschen mit Augenlicht verfügen i.d.R. über einen funktionierenden Tastsinn, der ihnen bei Berührung verrät dass sich dort 4 Mulden befinden. Den Rest erledigt das gute alte Cerebellum und der Neocortex (Klein- und Großhirn). Aber manche Menschen sind mit Hand-Auge besser bedient. Daher wollen wir mal neutral bleiben ;)

Gruß Chris