Beiträge von black8ight

    Was zeigt denn Dein Smartphone bei den BT-Geräten an, sind dort auch mehrer Einträge vorhanden? Welches Android läuft auf dem P8, vermute die 6er Version? Es gab zumindest wiederholt Meldungen zu BT Problemen in der 6er Version, dann kann, muss aber nicht der Grund sein. Hast Du geprüft ob es für das P8 schon ein Update der Firmware gibt? Ich würde auch mal Deinen Händler fragen, ob es ev. für Dein Radio ein Update gibt. Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.


    Gruß Chris

    Ja, ne Vorstellung wäre sicher nett.


    Zum Problem: Solche Dinge sind, wie es schon geschrieben wurde, ein Fall für dein Autohaus. Die können den Fehlerspeicher auslesen und ggf. das Problem relativ schnell erkennen. Was Du schilderst klingt sehr stark nach einem falschen Sensorwert, denn auch der Ruhezustand im Start-Stopp wird sensorisch überwacht.


    Auch das kann durchaus vorkommen, denn die elektronischen Bauteile stammen von Zulieferern und es kann hin und wieder sein dass so ein Sensor nach kurzer Dauer kaputt geht. Auch ein Loser Stecker reicht schon aus.


    Sehr viel mehr wird man Dir hier nicht weiterhelfen können. Also Kopf hoch und einen Termin beim AH gemacht.


    Gruß Chris

    Oh Andre, da sprichst Du aber ein heißes Eisen an ... Wartung :rolleyes: Ich spreche hier aber von Selbstwartung ... so wie es früher üblich war. Unsere Großväter und teilweise auch noch Väter haben sich im Schnitt 1 Mal im Jahr intensiv um den Wagen gekümmert, Ölen, Fetten, Entrosten, Versiegeln, Austauschen, Reinigen usw.. Heute ist das nicht mehr so üblich, da wird nur noch selten unter das Auto oder regelmäßig in den Motorraum geschaut. Ab zum Service und die machen das schon ... oder doch nicht? Zumindest steht den Werkstätten garnicht so viel Zeit zur Verfügung die Checkliste wirklich gründlich zu machen und sich auch ggf. um alles zu kümmern.


    Ich pers. habe das immer genossen mir wenigstens 1 Mal im Jahr nen ganzen Samstag zeit zu nehmen mich um alles zu kümmern, war immer sehr entspannend. Kommt derzeit leider nur durch das Thema Hausumbau zu kurz :(


    Aber das geht hier am Thema vorbei ... wäre vielleicht was für nen Thread im Bereich Fahrzeugpflege?

    Ja, aber so unterschiedlich können die Ansprüche sein. Den dCi 130 finde ich volkommen ausreichen, einzig obenrum könnte gerne was mehr kommen, so wie beim 1.9er seinerzeit. Anderen scheint das aber zu wenig und sie würden gerne auch locker bei 200 - 220 km/h mitfahren. Aber nur für den geringen Anteil den Motorraum umkonstruieren?


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Es wurde ja bei vielen neuen Modellen auf einen G.T. spekuliert, vielleicht bekommt der Kadjar ja doch irgendwann den GT 220?

    VAG eben :rolleyes:


    Es ist eben auch ein bewusste entscheidung von Renault die kleineren Motoren zu bevorzugen, auch wenn sie größer Modelle im Angebot haben. Klar, man hätte z.b. den 1.9 dCi auf 170-190PS bringen können (Biturbo) und die Maschine hätte richtig Wumms gehabt. Der Verbrauch wäre aber sicher über 8,0L gewesen. Käufer die das nicht interessiert hätte es auch gegeben.


    Doch betrachtet man den im Vergleich geringen Marktanteil, kann ich verstehen dass man lieber mei der "Standardkost" bleibt.

    Hast recht, hatte es bei meinem mit der neuen Version noch nicht probiert. War mir aber sicher dass es bei dem Vorführer den ich gefahren hatte (mit der alten Version) ging. Könnte ja mal einer mit der alten Version testen?


    Inneraumbeleuchtung etc. haben darauf zumindest keinen Effekt, das habe ich getestet.