Nöp ... Navigation aus ... passiert einfach im Alltagsgeschäft. Hab ich erst seit ca. 1 Woche ... zum ersten mal bin ich genervt
Beiträge von black8ight
-
-
Gerade ist das Thema auch für mich aktuell geworden ... plötzlich beginng meiner sporadisch mit diesem "Bup" ohne dass ich was an den Einstellungen geändert hätte. Es ist schon nervig wenn man Musik hört. Eine Lösung konnte ich noch nicht finden.
Gruß Chris
-
Am Dienstag (wenn ich mich recht entsinne ) einer in Dezire mit Münchener KZ auf der A3 Richtung Frankfurt. Aber kein Aufkleber ...
-
Kann ich bestätigen, je nach aufgebrachtem Drehmoment kann das richtig knallen. Ursache ist die Spannung und die Toleranzen auf dem Antriebsweg nach hinten. Löst man durch schlagartiges Auskuppeln die Spannung ebenso schlagartig, macht sich die gelöste Kraft im Antriebsstrang durch das beschriebene Krachen beim plötzlichen "Rückgreifen" der Antriebsteile bemerkar.
Gut ist das natürlich nicht für die Komponenten, daher sollte man natürlich versuchen etwas weicher zu fahren, d.h. vor dem Auskuppeln die Spannung aus dem Antriebsstrang zu lösen.
Also alles normal.
Gruß Chris
-
Ja, hatte zuvor den Scenic III Ph1 1.9dci ... Würde mal sagen der klang ähnlich, wenn auch etwas dumpfer.
Aber es ist schon richtig, Subjektivität ist ein sehr schwer greifbarer Faktor.
-
Keine Sorge, Dieselmotoren nageln nun mal, vorrangig im Teil- und Volllastbereich ... Also auch mit sehr geringer Drehzahl beschleunigen.
Dabei lassen sich Motoren untereinander schwer vergleichen, da es im Aufbau selbst im gleichen Baualter Unterschiede gibt die sich auch auf die Motorakustik auswirken.
Übrigens sorgt auch der Allradantrieb, sofern aktiviert, für ähnlich klingende Nebengeräusche. Wird auch im Handbuch angesprochen.
Zu guter letzt kann auch der Kraftstoff ne Rolle spielen. Aber das Thema lasse ich mal außen vor.
Also, alles gut
Gruß Chris
-
Asbach? Hätte auch ich sein können ... Heute war ich aber in Dierdorf. Aber sonst bin ich oft in der Ecke unterwegs. Hab dort auch des öfteren nen schwarzen Bose und Zwillings XMOD in Titan gesehen. Hatten aber beide Neuwieder Nummern glaub ich.
Gruß Chris
-
Dito!
Zwar nutze ich das kleine Fach sehr wenig, aber warum muss man es weglassen? Die 5cm machen das gr. Fach auch nicht gigantisch. Beim Scenic war es doch ein wenig großzügiger ... Aber der KADJAR ist eben kein Familienhaus und Staumöglichkeiten stehen nicht so im Vordergrund.
Gruß Chris
-
Wichtig ist, auch wenn der Kontakt zum AM gut ist, dass Du schriftliche Mängelanzeigen mit Fristsetzung verfasst.
Egal wie bemüht und entgegenkommend Dein AH bisher ist, wenn es ernst kommt hast Du wenigstens etwas in der Hand. Letztlich kann man das Fahrzeug ja auch tauschen, auch wenn es die letzte Option sein sollte.
Schade das Dich wie wenige Andere solch ein Mangel trifft. Aber es kann nun mal vorkommen, sowie auch bei anderen Herstellern. Letztlich muss man die Angelegenheit sachlich abwickeln.
Im Übrigen kann ich nach 20tkm seit Dezember absolut nichts Negatives berichten.
Hoffe die Sache klärt sich bald für Dich.
Gruß Chris
-
Erstaunlich dass es da so breite Schwankungen zu geben scheint. Habe neulich, nach einem 3/4 Jahr und 16tkm mal unters Auto geschaut und war überrascht wie neu er noch von Unten aussieht. Eigentlich das, was man auch erwarten dürfte. Deine Probleme klingen eher nach DACIA ...
Wiegesagt, ich kann diese Probleme NICHT bestätigen.
Gruß Chris