Beiträge von black8ight

    Hallo,


    zunächst möchte ich Dir gerne eine kurze Vorstellung deiner selbst ans Herz legen, das ist hier gerne gesehen. :thumbup:


    Kurz eine Anmerkung zu Deinem Beitrag: Der Verkäufer ist Dein Vertragspartner. Im unerwarteten Fall einer Reklamation oder eines Problems, musst Du Dich an diesen wenden, nicht Renault. Bei einem lokalen AH ist das mitunder weniger umständlich. Wartungen kannst Du machen lassen wo Du willst, sofern sie aber nicht in der Vertragswerkstatt gemacht werden, erlischt die Mobilitätsgarantie seitens Renault. Auch hier ist es nicht so verkehrt diese im Idealfall bei dem AH durchführen zu lassen, bei dem Du den Wagen erworben hast. Ein gutes Verhältnis zum Händler ist oft deutlich stressfreier.


    Wenn aber nun so garkein brauchbarer Händler in der Nähe ist muss man sich eben gut überlegen ob man die o.g. Punkte in Kauf nimmt oder aber ev. den Radius erweitert.

    Naja, es gibt da auch solche seriösen KFZ-Betriebe die brauchen solche Teile um ihre "unfallfreien" anbieten zu können ..."Hatte nix Unfall Auto sauber" ;)


    Riecht mir aber auch nach krummen Geschäften. Guckt man sich alleine mal die anderen Artikel an, sieht man auch Bilder auf dem Hof wo die Fahrzeuge noch ohne jede Unfalfspur stehen. Deren Teile kommen dann kurze Zeit später in die Auktion. Karossen gehen dann in die Presse und fertig.
    Alles andere kann ich mir kaum vorstellen bzw. lohnt sich das finanziell wohl kaum.

    Ja, der Sprit wird im Winter auch winterfest gemacht, sonst könnte man bei anhaltenden Minusgraden ja keinen Diesel mehr verkaufen. Aber wie Pumuckl schon schrieb sind die manchmal spät dran mit der Umstellung. Daher sein Beitrag.

    Genau so mach ich es auch . Aber meistens nur halb halb.

    Ja das habe ich öfter gehört. Das wird oft aufgrund der etwas besseren Schmierungseigenschaften des Normaldiesels gemacht. Ich versuchen es mit gelegentlichem Tanken von normalem, ev. ist ein Additiv eine Möglichkeit.


    Geht aber am Thema vorbei ; ) ... Da gibt es noch net alten thread zu, einfach mal lesen, dann wird auch das mit dem "Kreischen" klar ; )


    @Niklas97 :rolleyes:
    @Jeeper.at :rolleyes:


    Gruß Chris

    Darauf wollte ich auch nicht hinaus ... meine Aussage bezog sich auf des 3 stufige System im 4x2 XMOD und was man davon erwarten kann. Und ja ich stimme zu dass es nachteilig ist das es ASR Off im EDC nicht gibt, besonders wenn man erst dann feststellt dass es das nicht gibt, wenn man es braucht ;)


    Aber klar, man dürfte erwarten dass ein Wagen mit Traktionskontrolle auch eine Wahlmöglichkeit bietet diese zu deaktivieren.


    Gruß Chris

    Die Funktion gibt es doch ... des Gefühl im Gasfuß ;)


    Was erwartet ihr den von diesem System? 2 angetriebene Räder die Man im besten Fall elektronisch so unterstützen kann, dass sie das kompensieren was durch zu wehemtes Gasgeben zunichte gemacht wird. Wunder sind hier nicht vollbringbar, von keinem System keines Herstellers. Wir haben 2 Auflageflächen auf die man die gewünschte Menge Reibungstraktion (in Abhängigkeit zur Bereifung und dem Untergrund sowie den Gegebenheiten) ausüben kann. Das ASR ist nur eine Unterstützung das zu verhinternd was der Fahrer nicht beherrscht. Im Expert-Modus kommt es also darauf an was der Fahrer kann, nicht das Auto.
    Steckt man natürlich in eine Wehe fest und hat einen entsprechend großen Schneekeil vor den Rädern hilft entweder nur freiarbeiten oder aber die Räder Freischaufeln ...


    Gerade habe ich das wieder Anfang der Woche mit einigen Fahren gemacht, die ich aus dm Graben befreit habe. Rausgezogen habe ich die nicht, ich habe denen nur geholfen den Bereich so zu preparieren daß ihr 2WD von selbst dort heraus kommt und ein wenig Anleitung zum Gasgeben gegeben,


    Kurz gesagt: Das System im 4x2 ist auch kein Wunderwerk, der Fahrer macht hier den Unterschied. Einen Allradantireb kann es einfach nicht ersetzen und ich wüsste auch nicht weshalb man das erwarten sollte.


    Gruß Chris

    letzlich ist BT ein Standard wie z. B. USB ... sprich sofern er korrekt implementiert ist, sollte es damit keine Probleme geben. Bei der 6er Version war das Problem bekannt und wurde inzwischen behoben. Daher sollte es mit der 7er diesbezüglich wohl vorerst keine Probleme geben.


    Da eh niemand mehr (wie ich) bei der 5er Version bleibt, kann es nur besser werden. Also warum kein Update?


    Gruß Chris