Beiträge von black8ight

    Sowas in der Art könnte bei mir auch sein, allerdings höre ich das nur wenn es kalt ist und ich im Stand voll enschlage, also beim Rangieren auf dem Parkplatz z.B.. Fing aber vermutlich erst vor ein paar Wochen an.


    Bei mir klingt es so wie ... naja ... meine Frau meinte beim ersten mal ich hätte leise in den Sitz gefurzt :D Es klingt halt so gedämpft und leicht knarzend.


    Mal schauen was draus wird.

    Hallo Jochen, ja wie sehnlichst habe ich die Winterpause erwartet :thumbup:


    @Oscar


    Möglich wäre es, nur warum ist das Geräusch dann nach kurzer Zeit wieder weg? Auf jeden Fall schien es von der Seite, genauer Beifahrerseite zu kommen ... also von daher wäre das nicht so abwegig.


    Eben nach dem Kaltstart war übrigens plötzlich nichts mehr. Könnte wetten das passiert auch am Freitag, Vorführeffekt eben :thumbdown:


    Warum der Termin Freitags ist ... keine Ahnung. Denke mal so kann man die Diagnose etwas rausschieben. Da ich aber eh zur Wartung muss, bekomm ich ja nen Ersatzwagen. Kostet mich nix, nur tanken muss ich ihn wieder. Daher werden die hoffentlich flott machen, denn die haben nicht unbedingt massig Leihwagen da rumstehen.

    So dann, hier das Update:


    Wie vermutet/befürchtet will der Händler nichts vorab sagen ... hatte nur vorab was von Steuerkette vermutet (?!). Ich fragte gleich ob er mal die Autio-Datei gehört habe, sonst käm er sicher nicht auf die Steuerkette (in meinen Augen) ... nein hatte er nicht. Er will es lieber vor Ort hören.


    Also bis Freitag warten ||

    Hallo Chris, hallo Mani,


    danke für das nette Wilkommen. HausBAU war es (leider) nicht sondern HausUMbau ... das bedeutet soviel wie dass alles 3mal so lange dauert und im Feierabend- und Wochenendbetrieb noch umso länger. Also jetzt ist zumindest erstmal Winterpause und im nächsten Jahr müssen noch an 2 Hausseiten der Keller frei und trockengelegt werden, Einfahrt und Hof pflastern inkl. Randsteine etc. etc. und dann ist da ja noch die Scheune die wir zu Nutzzwecken umbauen wollen ... also genug Arbeit :D Aber ich guck schon dass ich nicht völlig wegbleibe :)


    Klar erfahrt ihr was bei rausgekommen ist und was es ggf. gekostet hat. Nur haben die sich noch nicht zurückgemeldet. Der Chef wollte gegen Mittag zurück sein und sich dann melden. Werde um 16:00Uhr nochmal anrufen wenn bis dahin nix kam. Aber wirklich sagen kann man eh erst am Freitag!


    Gruß Chris

    Tjaja,


    lange war ich weg, der ein oder andere weis es, der Hausumbau hat nach mir verlangt. Aber zur Sache:


    Nach fast 60.000 zufriedenen Kilometern hat mich nun das erste Problem ereilt. Seit 2 Tagen gibt er nach dem Kaltstart (bei absolut kaltem Motor) sehr ungesunde Geräusche von sich (höre Anhang). Jedoch legt sich das Geräusch nach einigen Sekunden und dann schnurrt er wie immer. Das passiert wiegesagt nur bei absolut kaltem Motor ... lasse ich ihn 2 Stunden stehen und er hat noch etwas Restwärme, läuft er nach dem Start ganz normal. Ölstand und Zustand des Öls sind normal, kein Abrieb im Öl zu sehen und es riecht auch noch sehr gut!


    Ich vermute das Problem nicht im Motor selbst, sondern bei einem der Nebenagregate. Die Werkstatt habe ich vorab auch schon informiert und warte nun auf Rückmeldung. Der Termin ist aber schon für Freitag angesetzt.


    Kilometerstand: 58.000


    Ich wollte euch schonmal informieren, ein Update gibt es dann wenn ich Neues weis. Drückt mir mal die Daumen X/


    Gruß Chris

    Danke für den Hinweis Uwe,


    erfahrungsgemäß sind sowas meist Einzelfälle zumal es sich um ein zugeliefertes Bauteil handelt, da kann schon mal ein schlechtes Teil dabei sein. Serienprobleme werden schnell bekannt und da hier manche Wagen im Sommer ins 2te Dienstjahr gehen und es bisher keinen weiteren Fall gab, gehe ich eben von einem Einzelfall aus.
    Das war bei meinem undichten Dieselfilter auch so. Er wurde sofort ausgetauscht und gut war es.


    Vielleicht können wir aber demnächst einen geshlossenen Sammelthread machen wo aufgetretene Probleme gesammelt werden, mit deren Häufigkeit und ggf. Verlinkung zum entsprechenden Thread. Naja, jenachdem wer von den Mods als erstes Zeit/Lust hat :D:P


    Gruß Chris

    Meine Nicht-LED H7 SW beschlagen ebenfalls. Das liegt daran, dass man Scheinwerfer wohl generell nur sehr schwer vollkommen dicht bekommt, also wirklich dampfdicht.
    Und bei Minusgraden wird der Gummi hart und liegt dann ggf. stellenweise nicht mehr sauber an z.B. und dichtet dementsprechend schlechter.


    Eine Lösung könnte sein die Deckel am Rand einzufetten, sofern sie dann noch vernünftig halten :huh: Oder aber man nimmt die Rohrmontagepaste für Abwasserrohre. Wenn die eintrocknet verklebt sie ein wenig und dichtet gut ab. Muss man eben bei jedem Lampenwechsel erneuern ... oder mit dem Thema leben.


    Gruß Chris

    Dazu habe ich mal vor geraumer Zeit ein paar längere Beiträge verfasst, was das Thema Reklamation angeht.


    Erfahrungen zum PKW Kauf im Web habe ich nicht, aus genannten Gründen. Womöglich findet sich aber jemand ...

    Ich sag es mal so, nachrüsten kann man alles! Nur der Auwand ist meist viel zu hoch dafür. Von der Zentralelektrik 2 neue Kabelbäume in beide Türen zu ziehen plus neue Spiegel und ggf. Anpassen der Türverkleidung der Fahrertür oder das Automatik Kit? Da gehen gehen zudem gut Stunden rein und selbst fummeln würde ich da eher nicht wenn ich nicht zu 100% wüsste was ich da täte.


    Einbau mit Allem schätze ich mal auf mind. 800 - 1000€