Hallo Leute,
jetzt kann ich final hier posten, da ich von meiner Seite wirklich alles gegeben habe,um weder Streit mit dem Händler zu haben, noch Stress mit dem Hersteller haben wollte.
Leider muss ich mich, aufgrund der Kurzsichtigkeit meiner Vertrags.- und Verhandlungspartner "geschlagen" geben und werde eine juristische Möglichkeit nutzen, den Verkauf rück abzuwickeln.
Details werde ich hier nicht öffentlich nennen. Bin mir aber sicher, dass der Händler ziemlich dumm schauen wird.
Überhaupt kann ich nur vor dem Händler warnen. Die Geschäftsführung hatte ich angeschrieben, keine Reaktion. Der Serviceleiter war so dreist und hat nach fast 14-tägiger Verhandlung mitgeteilt- das der Kundenservice von Renault nichts machen könne und er mir eine weiterhin gute Fahrt wünschen würde.
Naja, wenn ich jetzt die A- Karte gezogen hätte, hätte ich wegen der Mängel im Innern des Fahrzeugs, ca.2.200€ auf Nachbesserung klagen müssen. Hinzu kämen noch die beiden äußeren Mängel...
Da habe ich aber Glück gehabt, dass dem Händler ein massiver Fehler unterlaufen ist....
Ich denke nicht, dass ich erneut einen Renault kaufen werde, oder ein Fahrzeug aus der Gruppe, hatte doch der Vorstand - ja der wurde auch involviert- final leider auch nicht den nötigen letzten Schritt tun können, wollen?!
Wie auch immer. Positiv bleibt in Erinnerung, das Renault sich wenigstens bemüht hat und mir zu einem Mangel eine Kostendeckung zusagte, die ich hätte über den Händler möglicherweise erstreiten müssen.
Ob jetzt der Mangel A-Säule und Delle Dach wirklich Stand der Technik ist, wie ein Service Mitarbeiter bei Renault sagte, muss ich leider offen lassen, da Renault hierzu bis dato auch nichts gesagt hat.
Zu guter letzt möchte ich mich an euch lieben wenden.
Vielen Dank für das Engagement und Interesse an meinem Fred.
Ein wenig traurig bin ich schon, aber Rechtsstreit über mehrere Monate und ggf. Jahre zu führen ist nicht meins. So wird der Händler nun vor vollendeten Tatsachen gestellt.
GLG
Rossi