Beiträge von bibus

    Hallo Ralf,


    ich komme auch aus Hessen. Wetteraukreis - nähe Büdingen.
    Also ist das Geräusch schonmal kein Einzelfall, schon einmal interessant zu hören.
    Evtl findet dann wenigstens einer der Händler/Werkstätten den Fehler, damit man seine eigene Werkstatt "unterstützen" kann.


    Ich möchte jedenfalls keinen Neuwagen fahren, der dauerhaft auf der Autobahn solche Geräusche macht.
    Nicht, wenn man jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit fährt. :(

    Danke erstmal Skifan und Cheesy!!


    Das wichtige Vorab -> Kein Panoramadach. Und auch diese "Flatter-Gummilippe" von der ich auch schon einmal gelesen habe, ist bei meinem Kadjar garnicht vorhanden.
    Daher finde ich das tatsächlich aktuell alles sehr seltsam.


    Wenn dieses Geräusch aus dem Video nicht zu hören ist, hört man trotzdem ziemlich starke verwirbelungen. Das klingt für mich auch nicht normal.
    Könnte jetzt auch nicht lokalisieren, ob das eher vom Unterboden oder Dach/Scheibe kommt. Aber das müssen dann halt die "Profis" herausfinden.


    Allerdings bin ich auch bisher noch nie so ein großes Auto/SUV gefahren. Mein Kia Stonic vorher hatte so etwas nicht.
    Und der Kadjar macht mir - für diese Größe - eigentlich einen recht Aerodynamischen eindruck.


    Jedenfalls darf ich nun noch bis zum 19. August so rumfahren, und dann erst in die Werkstatt.
    Ergo - da ich bei sowas relativ pingelig bin - darf ich mich nun noch 2 Wochen lang mehrfach täglich darüber ärgern... :(

    Nachgeliefertes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich muss hier mal mein Leid klagen, und hoffe ihr könnt mir eine Info dazu geben, ob das bereits bekannte Probleme sind.


    Ich habe vor knapp 5 Wochen meinen neuen Kadjar abgeholt.
    Tageszulassung, 80km. Ergo, für mich neu. ( Kadjar Limited Deluxe noch ohne Facelift, aber bereits mit dem 140 PS Motor)


    Vorletztes Wochenende hat es das erste mal während der Fahrt geregnet. Und schwupp sehe ich aus dem Augenwinkel einen Tropfen aus der Innenbeleuchtung / Airbaglampe am Dachhimmel tropfen.
    Zusätzlich dazu bin ich an diesem Tag dann später auch das erste mal etwas schneller gefahren, da die Einfahrphase dann langsam mal um war.
    Dann habe ich auch noch dieses Tolle Windgeräusch vernommen, das klingt als würde man über eine aufgerauhte Fahrbahnmarkierung fahren. (Ich stelle in kürze auch noch ein Video mit Youtube Link ein.)


    Da war mein Wochenende natürlich schon gelaufen und ich total genervt.


    Händler hatten dann 3 Tage später einen Termin für mich und hat sich der Sache angenommen.
    Am nächsten Tag abgeholt und vorerst Glücklich eingestiegen, doch dann ging es leider los....


    1. beim reinsetzen habe ich direkt einige weiße Flecken an Lenkrad/Armaturenbrett/Mittelkonsole etc gefunden. Scheinbar vom Montagematerial
    Habe ich direkt angesprochen. Ein Aufbereiter schaut sich das an und kümmert sich darum. ABER: Es kann sich niemand erklären, weil nicht mit weißem Material gearbeitet wurde
    Interessanterweise habe ich das weiße Material jedoch zwischen Dach und WIndschutzscheibe außen auch finden können.
    2. auf dem Heimweg beim Tanken habe ich dann zusätzlich noch einen Kratzer an der Tür entdeckt, der beim Türöffnen passiert sein muss. Und bei einem 4 Wochen alten Auto habe ich selbst immer 2 freie Parkplätze neben mir gehabt und definitiv dort vor dem Werkstattbesuch keinen Kratzer gehabt.
    3. Am darauffolgenden Wochenende (vorgestern) eine längere Autobahnetappe gefahren. Auto immerhin innen trocken geblieben, aber das Geräusch ist wieder/immernoch da. Wahlweise bei 130, manchmal auch erst bei 140/150.



    Nun erneut Werkstatt-Termin, aber erst in 2 Wochen.


    Ich bin gerade wirklich stink sauer und rege mich wirklich auf.
    Bin aber nicht einmal sicher, ob über Renault oder über die Werkstatt.


    Kennt jemand diese Defekte bzw. Probleme beim Kadjar?


    VG
    Patrick