So, es gibt nun Neuigkeiten.
Hab es leider in den letzten Tagen zeitlich nicht geschafft mich nochmal zu melden.
Habe mein Auto am Mittwoch letzte Woche abgeholt, mit der Info dass nun definitiv nichts mehr zu hören sein dürfte.
Innenraum gereinigt, Tür wieder lackiert (nur mit Lackstift - aber ordentlich. Also nun gut.. )
Jedenfalls haben Sie wohl mit Renault direkt telefoniert und eines von Renaults eigenen Flottenfahrzeugen hatte die gleichen Probleme.
Sie haben dann die gleichen Lösungen angewandt wie von Renault vorgeschlagen und siehe da, bisher scheint es geholfen zu haben.
1. Ich habe eine beheizte Frontscheibe, unter der Scheibe gehen 2 Kabel ab, welche nur an der Steckverbindung fest sind.
Die flattern bzw wabern dann teilweise unter der Haube im Fahrtwind.... Das haben sie nun behoben (weiß leider nicht wie genau sie das fixiert haben)
2. Die lautesten "Pfeiffgeräusche" kamen wohl aus Richtung der Fahrertür. Sie haben die Tür geprüft und neu justiert. So wie mir das beschrieben wurde,
war es wohl so, dass die Tür oben zu weit nach innen gestellt war und dadurch unten die Kante minimal im Fahrtwind hing. Je nachdem wie dann der Wind
stand, gab es diese überaus tolle geräusch. Ergo -> Tür richtig justiert, alle Gummidichtungen an der Tür getauscht.
Bisher - toi toi toi - keine seltsamen Geräusche mehr. Nur noch das Windgeräusch eines Großen Autos auf der Autobahn ...
Ich hoffe, dass das so bleibt ![biggrin :D](https://www.kadjar-forum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)