Beiträge von Ralf-Kadjar2019

Am 16.08.19 habe ich einen Erstölwechsel, da will ich mein Problem zur Anzeige bringen

Tach zusammen,

nach dem Ölwechsel die Probefahrt. Es wurden die Außenspiegel ausgemacht. Der oder die Spiegel sind noch nicht identifiziert.

Dazu gibt es am 23.09 einen weiteren Termin, bei dem dann zwei neue Spiegel zum möglichen Austausch parat liegen.
    Ich war bei der Probefahrt dabei. Pünktlich bei 160 das Geräusch.
    Beim einklappen der Spiegel, während der Fahrt, war es fast weg. Auf jeden Fall ein Unterschied hörbar.

Ich bin mal "fast" davon überzeugt das es am Spiegel liegt.

Update folgt.

Bitte berichtet, wenn es bei euch gelöst werden konnte, damit ich das in der Werkstatt noch mal ansprechen kann.
    Danke!

Tach,

also ich habe meine Reklamation für meinen Neuwagen in My Renault geschrieben. Das habe ich soeben, 12.08.19 um 10:50 getan.

Ich werde sicherlich mein Ergebnis posten. Aber das solltest Du auch tun. Es wird sicherlich auch willigere Werkstätten geben....oder woran es auch immer liegen mag, das hier nicht weitergeholfen wird.

Am 16.08.19 habe ich einen Erstölwechsel, da will ich mein Problem zur Anzeige bringen. Aber ich gehe jetzt davon aus, das mein AH schon vorher auf mich zukommt. Das würde ich jetzt erwarten wollen.

Renault ist für mich absolut neu und bin gespannt und bis jetzt auch ganz begeistert.

Mich stört zwar auch das einige Apps nicht wirklich funktionieren, wie Wetter.......und noch ein paar andere.
    Zum einen bin ich da kein Einzelfall und zum anderen verstehe ich eh nicht warum man nicht gleich Google & Co das Zepter übergibt.

Nach über 2000Km, ein tolles Auto :thumbup:

Mit anderen Worten du

das habe ich als Link glatt übersehen, abgesehen davon das ich Dein gutes Angebot gar nicht erst gesehen habe. Und ich dachte das Dich interessiert was man mir angeboten hat.

Da hätte ich mir 60 sparen können.
    Aber er weiß wofür die dann drauf gegangen wären :D .

sehr wahrscheinlich was am Unterboden nicht richtig fest

Tach zusammenn,

das hattee ich gesucht (Unterboden.....geht das etwas genauer Cheesy, ich konnte leider nichts mehr dazu finden? ).

Hallo Patrick, mit dem Geräusch kann ich dienen. Exakt so hört sich das bei mir auch an.
    Neu - 2019 Bose - 160PS, kein Panoramadach.
    Bei Meinem nuss ich allerding ca. 155/160 fahren, dann habe ich das Geräusch.

Das ist momentan das einzige was ich zu bemängeln habe. Kommst Du auch aus Südhesseen?

Ich im übrigen aus Pfungstadt.

Am 16.08.19 habe ich den freiwilligen Erstölwechsel, dann werde ich das Geräuschthema zur Anzeige bringen.
    Ich sehe das in meinem Fall noch höchst entspannt.

Ich gehöre aber auch zu denen, die sich unter das Auto legen, eigentlich unter das Motorrad, wenn mich wirklich was interessiert. Cheesy, könntest Du mir bitte genauer schildern wo sich das lose Unterbodenstück befindet?

Meinen Dank im Voraus.

Tach zusammen,

es gibt tatsächlich Unterschiede. Die einen Dachträger passen auf möglichst vielen Fahrzeugen, die Anderen haben mechanisch passende Montagefüße für das jeweilige Fahrzeug. Da gibt es tatsächlich eine VK-Spanne von 79€ bis 255€.
    Im Detail gibt es noch ein paar weitere Unterschiede auf die man achten sollte, wenn man beispielsweise noch vor hat weitere Räder auf dem Dach zu transportieren....
    Und dann gibt es noch große Unterschiede bei den Dachboxen, insbesonder was die Verschraubung am Dachträger angeht.
    Ich will es zum einen stabil, werkzeuglos und schnell ab.- und anmontieren können.

Das habe ich mir dann gekauft:
    Dachbox - https://www.kupplung.de/dachbo…-schwarz-matt-152576.html
    Dachträger - https://www.kupplung.de/dachtr…rebar-128345-13881-1.html

Dann hoffe ich mal das ich mich nicht verkauft habe.
    Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos einstellen. Bis Dienstag sollte alles da sein.

Nachtrag: ich wollte keine Schleichwerbung betreiben, aber die Darstellung war ja gar nicht transparent.
    Deshalb habe ich gerade nachträglich zwei Links eingestellt.

hab ich nicht darauf geachtet...

...trotzdem Danke!

Das sind ja schon mal ein paar Tipps, mit denen man was anfangen kann.
    Das eine oder andere werde ich mal versuchen.

Da ich meinen Erstölwechsel erst zum 16.08.19 erhalte, gehe ich auch nicht davon aus das man sich noch vor meinem Urlaub damit beschäftigen wird. Es reicht wenn ich am 16.08 reklamiere. Vielleicht kriege ich ja was bis dahin raus.
    Wenn noch Einer eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Die Lösung werde ich sicherlich hier berichten.

Tach Skifan,

schlecht scheinen die mittlerweile alle ncht mehr zu sein.

https://www.autobild.de/vergleich/dachtraeger-test/

Ich habe bislang diese Möglichkeit nicht gebraucht und muss mich erst jetzt damit auseinander setzen.
    Ich bin eigentlich kein Freund dieser Transportmöglichkeit. Aber da wir Räder transportieren wollen und die Endgeschwindigkeit für uns dann 130 beträgt, kann man auch für etwas mehr Stauraum sorgen.

Und so schlecht scheinen die Tests vieler Fabrikate gar nicht zu sein????
    Selbst von 100KG Zulaudung ist bei Einigen die Rede. Was ich allerdings nie ausreitzen wollte.