Beiträge von kasve

Mehr braucht man ja auch nicht zum Glücklichsein oder?

Doch.... :D:D
    Ich hätte gerne eine gut funktionierende Verkehrszeichenerkennung......., denn mit der Tempolimit-Funktion wäre es eine feine Sache, diese kann ich aber nicht nutzen, da mir ständig falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden und ich ständig mit falschen Geschwindigkeiten fahren würde... :(:(:(

Das ist ganz einfach erklärt:Du hast noch eine Phase I in der (vermutlich) letzten Entwicklungsstufe. danach wurde das Modell überarbeitet, kam als Phase II auf den Markt und wird deswegen auch Facelift genannt.

Nicht bei Phase I, die Funktion ist zwar einstellbar funktioniert aber nicht.

Ebenfalls nicht auf alle zutreffend, zumindest in der Phase I verschwindet die Anzeige im Tacho nach wenigen Sekunden.
    Fazit:
    Es gibt kaum eine allgemein gültige Aussage zur Funktion, diese ist von der Softwareversion (2,3,7,8,9) und der Phase (I,II) abhängig.

Meine Aussagen beziehen sich auf Phase 2....

es kann aber auch das weiße mit schwarzen Strichen, also Geschwindigkeit aufgehoben erkennen. Oder eben nur die ph2. Aber das mit den Ortsschild konnte mein voriger nicht.
    Aber man könnte auch aufmerksamer fahren, dann erkennt man selber die Schilder.

Das Aufhebungsschild kann die Kamera auch nicht erkennen, das kommt von dem Navi....

Ich habe auch Ph.2!

Die machen Werbung mit einer Verkehrszeichenerkennung, welches aber eher in eine Geschwindigkeitsanzeige umbenannt werden sollte....

heute morgen ist mir aufgefallen, das der neue Kadjar wohl jetzt erkennt, wenn er in eine Ortschaft rein fährt, dann kommt 50 kmh und wenn er raus fährt 100 kmh. Konnte mein voriger nicht, also hat er schon was dazu bekommen. Vielleicht kommt mal ein Update und er kann alles.
    Super wäre es wie bei BMW, der zeigt das nächste Geschwindigkeit Schild an, was in 500 Meter kommt.

Die Verkehrszeichenerkennung kann nur runde Schilder mit roten Rand und einer Zahl erkennen...

Bei Ortseingangsschilder bzw. Ortsausgangsschildern greift das System auf die Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware zurück.... :(

Wenn es keine Erkennung gibt, wird so lange die alte Geschwindigkeit angezeigt, bis ein Geschwindigkeitsschild kommt oder es eine Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware gibt!

So wurde mir das von meinen Händler mitgeteilt, der eine technische Anfrage an Renault gestellt hatte, da ich mit dieser Verkehrszeichenerkennung absolut nicht zufrieden bin... :(X(:thumbdown:

Die Verkehrszeichenerkennung ist meiner Meinung nach der größte Müll...
    Man weiß ja nicht, welche Geschwindigkeit gerade angezeigt wird......, ist es die Geschwindigkeit aus dem Navi (die in unserer Gegend überhaupt nicht hinhaut) oder die Geschwindigkeit von einen Verkehrszeichen oder die Geschwindigkeit von einem LKW....

Das sehe ich ganz genauso. :thumbup:
    Allerdings vom LKW hatte ich noch kein Schild, so dicht fahre ich nicht auf. :D

Alles andere ist Gejammer auf hohem Niveau.
    Wer es für unzuverlässig hält kann es deaktivieren.

Das hat aber nix mit jammern auf hohem Niveau zu tun, wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert.....

Nutzt aber nix wenn falsche Geschwindigkeitsangaben in der Software hinterlegt sind.

Bei uns hat sich soviel geändert zwecks Geschwindigkeiten.

Dann sollte Renault dieses Extra als Verkehrszeichenanzeige verkaufen und nicht als Erkennung mit einer Frontkamera.

Richtig zugeschneite Schilder erkennt dann der Mensch auch nicht welche Zahl da drin steht....

Funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung richtig?

Bei uns wird öfters eine andere Geschwindigkeit im Display angezeigt, als die aktuelle zulässige Geschwindigkeit in Wirklichkeit ist.

Beispiel:
    Bundesstraße außerhalb Ortschaft, kein Geschwindigkeitsschild zeigt das Ding auf einmal 50 an.
    Oder innerhalb Ortschaft 50 km/h (früher waren dort 70 erlaubt) werden auf einmal auch 70 angezeigt, obwohl da gar kein Geschwindigkeitsschild mehr steht.

In der Werkstatt wurde erklärt, das sich das System auch Geschwindigkeitsangaben von der Navi-Software holt obwohl die nicht mehr gültig sind (z.Bsp. geänderte Höchstgeschwindigkeiten), das sei halt so.

Das hat doch nix mit einer Verkehrszeichenerkennung zu tun, oder?

LG

Sven