Beiträge von mswho

    Ich habe mir eben die gesamte Diskussion durchgelesen. Die Bedenken von Pako sind, meiner Meinung nach, durchaus berechtigt.
    Eine Abklärung beim TÜV ist sicher zu empfehlen bzw. notwendig. Ich werde die Dämpfer wieder ausbauen und erst nach Absegnung
    vom TÜV erneut verbauen.


    Viele Grüße, Michael

    Hm, gute Frage ..... mir fällt jetzt spontan kein Grund ein warum der TÜV das beanstanden sollte.
    Die Haube ist weiterhin gesichert und im geschlossenen Zustand wird kaum ein Druck ausgeübt.
    Aber nachfragen kann ja nicht schaden.


    Viele Grüße, Michael

    Für den Facelift TCe 160 GPF EDC gelten folgende Reifen - Felgen Kombination laut Zulassung Teil 1 und
    Teil 2 bzw. Übereinstimmungsbescheinigung


    215/65 R16 (98) H, 6,50 J 16 - 40 (B) = bis 210 km/h
    215/60 R17 (96) H, 7 J 17 - 40 (B) = bis 210 km/h
    215/55 R18 (99) V, 7 J 18 - 40 (B) = bis 240 km/h
    215/60 R17 (96) H, 7 J 17 - 40 (C) = bis 210 km/h
    225/45 R19 (96) W, 7 J 19 - 40 (C) = bis 270 km/h


    Die Buchstaben (B) und (C) bezeichnen den Rollwiederstand des Reifens, der Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch hat.
    Der Rollwiderstand kann auf dem EU Reifenlabel nachgesehen werden.


    Info:
    Gemessen wird dieser Rollwiderstand in kg/t bei 80 km/h und einer Belastung von max. 80%
    der Reifentragfähigkeit auf einem Trommelprüfstand. Nach Abgleich mit einem Referenzprüfstand
    erfolgt dann eine Zuordnung zu der entsprechenden Klasse A - G.
    (Quelle: http://www.reifen-rduch.de/med…ges/reifenlabel-large.jpg)

    Wen die Technik des neuen 1,3 Tce interessiert, hier gibts ein gutes Video dazu.


    neuer 1,3 Tce


    Dieser Motor ist in meinem Facelift verbaut.



    Viele Grüße, Michael


    P.S. Darf das hier verlinkt werden? :?:

    Seit der neuen WLTP Messung ist der Wert in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld V.7 und ergänzend in der Übereinstimmungsbescheinigung Seite 4 Punkt 4 ausschlaggebend für die Berechnung der Steuer.


    Hier steht z.B. bei mir: WLTP Werte CO2 Emissionen Kombiniert 153 g/km Kraftstoffverbrauch 6,8 l/100 Km , nach NEFZ wären das noch 135 g/km und 5,9 l/100 km gewesen, siehe Übereinstimmungsbescheinigung Seite 3 Punkt 49.

    Nach 4 Wochen und 1000 Kilometer mein erstes Fazit.


    Motor mit 159 PS ausreichend bis gut - Wohnwagen mit 1360 Kg ordentlich gezogen - kein Angstschweiß aufgetreten :D
    Im direkten Vergleich zum Captur Version S ist der Kadjar etwas schwerfälliger bei der Beschleunigung.
    Die Rundumsicht ist nicht schlecht, aber für etwas kleinere Leute wie mich :rolleyes: ist die Front Links und Rechts doch
    etwas zu hoch gezogen und Bordsteine nicht auszumachen.


    Ein Turbolader ist verbaut, ich höre ihn jedenfalls beim Beschleunigen ab ca. 2500 U/min - ein leichtes Pfeifen,
    meine Frau hört es nicht :whistling: Die allgemeine Geräuschdämmung im Fahrzeug ist sehr gut.


    Verkehrszeichenerkennung ist ein nettes Spielzeug aber leider kaum zu gebrauchen. Ein 30er Schild wird erkannt,
    aber wenn die netten Bauarbeiter keine Ende Schild aufgestellt haben, dann steht 30 im Display bis zum Abwinken
    und bei eingeschalteter Geschwindigkeitswarnung nervt der Ping doch ganz gewaltig :D - ausgeschaltet.


    Der eingeschaltete Spurhalteassistent rubbelt mir die Ohren voll und erkennt natürlich schlecht markierte Straßen
    gar nicht - ausgeschaltet.


    Toter Winkel Asistent - wenns doch blos nicht immer regnen würde, denn dann zeigt mir der Assistent ständig jemanden
    im toten Winkel obwohl keiner hinter mir ist ?( - ausgeschaltet.


    Start & Stop - wird beim Motorstart sofort manuell ausgeschaltet denn das Teil nervt einfach nur im Stadtverkehr.


    Die Sitze sind angenehm und bieten einen guten Seitenhalt, die Sitzheizung in 2 Stufen einstellbar einfach super.
    Sitzverlängerung ausziehbar - setze ich nicht ein, ist aber praktisch für Leute mit langen Beinen.
    LED Lichter und Kurvenlicht sind top, hier gibt es nix zu meckern :thumbup:


    Getrennt einstellbare Klima funktioniert klasse und ist top :thumbup:


    Die Bedienelemente am Lenkrad sind etwas anders als beim Captur aber alles ordentlich erreichbar, gefällt mir gut


    Das R Link 2 war mir bekannt aus Clio und Captur, aber der Sprachfehler vor jedem Kreisverkehr hat mich dann doch ein wenig
    überrascht 8) Beim nächsten Kreisverkehr das gleiche Spiel ..... ich hatte mich also nicht verhört. Ein Update wäre hier
    nicht schlecht.


    Innenausstattung und Komfort sind prima und lassen wenig Wünsche offen. Die Verarbeitung könnte an der ein oder anderen
    Stelle etwas verbessert werden - scharfe Kanten an einigen Kunststoffteilen - aber sonst gibt's zwei :thumbup:


    Das wars fürs Erste und auf die Schnelle, mal sehn was die nächsten Monate alles so bringen.


    Viele Grüße, Michael