Beiträge von mswho

    Ich habe leider die gleichen Erfahrungen mit meinem Fahrzeug. Während der Fahrt in die Arbeit, egal bei welchem Wetter, erscheint das Symbol und die Meldung "Aktives Bremsen deaktiviert". Nach dem Neustart des Wagens dauert das keine 5 Minuten und ist dann wieder da. Mal sehn was meine Werkstatt dazu sagt.


    P.S. Übrigens gibts das Problem bei nahezu allen Renault Modellen. Google lässt grüßen. 8)

    wer freundliche Renault Vertragshändler aus Österreich kennt, kann mir bitte Kontaktdaten nennen.
    Natürlich auf freiwilliger basis :saint:

    Ich habe auch mit Renault Deutschland gesprochen, gleiches Thema, Import aus Österreich. Am Telefon wurde mir versichert dass diese Garantie Erweiterung auf jeden Fall möglich ist und vom Händler durchgeführt werden muss. Wenn sich Händler hier in D weigern, dann verstoßen sie gegen ihre Verträge mit Renault. Ich werde das mit meinem in den nächsten Tagen klären und halte euch hier auf dem Laufenden.

    Wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn es funktioniert, drücke dir die Daumen. Wenn du den Schein hast würde mich interessieren wie viel zulässige Gesamtmasse eingetragen sind. Bei mir stehen 3418 kg, mit eine der wichtigsten Zahlen für den Hänger Betrieb.

    Ich hatte das gleiche Thema vor dem Kadjar mit meinem Captur. Der darf nur 1200 kg, aber es gibt eine AHK da dürfte er 1600 kg ziehen. Mit Gutachten usw. Die Sache dabei ist allerdings dass ich die Garantie verloren hätte laut Aussage von Renault Deutschland. Bei einem Neuwagen ist das natürlich nicht erstrebenswert. Wer eh keine Garantie mehr hat und sich auf diese AHKs die es im Internet zu bestellen gibt (nicht von Renault) verläßt, der kann das natürlich auf eigene Verantwortung machen, da widerspricht sicher niemand. :)

    Hab's eben im Internet gefunden :huh: Mir unverständlich was da schon wieder geändert wurde um 300 kg weniger Zuglast zu bekommen.
    Aber ok, ist halt so.

    Der Lack eines Neuwagens ist auf jeden Fall ausgehärtet und kann bedenkenlos durch eine intakte Waschstraße gefahren werden. Wer die typischen leichten Streifen/Kratzer, die über längere Zeit leider zu sehen sind, nicht mag, der sollte sein Auto mit einem weichen Schwamm und einem geeigneten Spülmittel per Hand waschen. Ich würde das auch gerne machen nur leider hindern mich meine 1,70 m daran. Ohne Hocker geht da gar nix und den hab ich am Waschplatz nicht zur Hand :) zu Hause waschen ist ja leider verboten.

    Dein Kadjar kann mehr als 1500 kg ziehen? Wo steht das bei dir? Bei mir steht 1500 kg und ein Auflasten ist nicht möglich.

    In der Bedienungsanleitung zum R Link 2 steht:


    Anmerkung: Einige Formate können vom System nicht gelesen werden.


    Hinweis: Der USB-Speicherstick bzw. die SD-Karte muss mit dem Dateisystem FAT32
    formatiert sein. Die Kapazität muss mindestens 8GB und höchstens 32GB betragen.


    Grüße, Michael

    Hallo zusammen,


    ich wollte hier nix lostreten :whistling: Natürlich darf man legale Inhalte verlinken. Ich war mir nur nicht sicher ob das hier im Forum ok ist.
    Tut mir leid wenn ich unnötig Traffic und Verwirrung verursacht habe.

    Du bist ja echt sehr blauäugig! Stellst einen Link ein und fragst im gleichen Atemzug, ob es legal ist.
    Der Straftatsbestand ist bereits erfüllt und wenn Du mal ein bisschen googelst, wirst Du auch herausfinden, was da auf Dich zukommt.

    Danke für deinen Kommentar, aber ich denke da wird nix auf mich zukommen :D


    Viele Grüße, Michael