Das es bis jetzt, mit diesem Schadensbild, noch keine weiteren User gab mag daran liegen, daß das Facelift noch nicht so alt ist und wenn ich mich nicht täusche, sind die Bose-Sitze im Facelift "anders", als da wäre z.B. die verschiebare Beinauflage. Man möge mich korrigieren, wenn dies nicht der Fall ist und die Sitze diesselben sind, wie vor dem Facelift.
Wie man das Kind auch nennen mag, rein "Konstruktionstechnisch" in meinem Fall, muss dieses Schadensbild zwangsläufig entstehen, da der Gurt immer über diese Kante reibt.
Das kann, was erstmal sehr unwahrscheinlich erscheint, an meinem Körperbau liegen (was auch immer daran so anders sein mag, als bei anderen???), oder es wurde vielleicht irgendetwas beim Einbau vergessen/falsch montiert? Ich habe keine Ahnung, wäre aber für eine Lösung dankbar. Ich habe jetzt nochmal Fotos von den Gurtführungen Fahrer/Beifahrerseite gemacht (wobei die Beifahrerseite von dem Problem nicht betroffen ist, dort ist die Kunstoffverkleidung an der Seite größer, sodaß der Gurt erst gar nicht an den Stoff gelangt, sondern über den Kunststoff gleitet) . Vielleicht kann ja schon irgendjemand auf den Fotos erkennen, ob da was "faul" ist.
Gemeldet hatte ich es dem Händler, der es auch an Renault weitergeleitet hat. Ich muss es mir nur nochmal schriftlich bestätigen lassen, daß ich es gemeldet habe. Tce165´s Hinweis, kombiniert mit dem Hinweis meines Händlers, daß der Renault Service sich gerne auch mal sehr viel Zeit lassen könnte, bekräftigt mich darin es mir schriftlich bestätigen zu lassen.
20190704_145325.jpg 20190704_145344.jpg20190704_154058.jpg
P.s.: Nochmal ein Bild im angeschnallten Zustand von der Beifahrerseite nachgereicht (Rechtes Foto). So sollte es eigentlich sein, der Gurt kommt mit dem Sitz/Stoff nicht in Berührung.