ich werde testen!
Beiträge von Peter K.
-
-
-
<mein Handy ist ein Samsung a8. Mein Kadjar ist 11/2018 erstmals zugelassen, also das neue Modell. Demnach gehe ich davon aus, daß auch die neueste Software beim R-Lin k drauf ist. Welche das ist, das konnte ich noch nicht rausfinden, da ich ihn erst seit letzte Woche habe un #d der Gute davon 3 Tage in der Werkstatt war. Ein Profil anlegen ?! Im Radio ? Glaub nicht. Wie geht das ?
Der Ahnungslose Peter
-
Angestöpselt ist das Handy. mit Kabel. Am Handy startet die App auch automatisch. Im Display vom R-Link erscheint, daß das Verbinden nicht möglich ist. In der App vom Handy steht der Kadjar aber als verbunden drin! Ratlosigkeit bei mir !
DER Peter
-
Hallo, mein Kadjar 11/2018 verbindet die Android Auto App auch nicht mit dem R-Link. Nach eurer Beschreibung hier im Thema müßte er es ja alleine tun!? Oder habe ich da was falsch verstanden.
LG DER Peter
-
Das werde ich tun. Dazu ist so ein Forum ja unteranderem da!
Jetzt kommt demnächst eine abnehmbare AHK an den Kadjar. Preiswert bei Ebay für meinen Neuen gekauft.
Ich werde berichten!
LG DER Peter
-
So gestern den Wagen abgeholt! Jetzt hat man gegen die "sporadisch auftretenden "Fehlermeldungen die Software neu aufgespielt. Erstaunlicherweise waren jetzt beim "Freundlichen" die gleichen Fehler gemeldet, wie ich sie oben beschrieben hatte. Also Nockenwellen- und Kurbelwellensensor mit Fehlermeldung! Ist schon komisch, !
Werde in Zukunft dieses AH nicht mehr aufsuchen, sondern wieder in mein kleines AH in meiner Stadt gehen. Da war ich auch mit meinem Megane und immer sehr zufrieden.
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Schönen Tag euch allen und immer gute Fahrt!
LG
DER Peter
-
So! Gestern im Autohaus gewesen und den Kadjar auslesen gelassen. 1 Stunde gewartet, dann kam der Freundliche aus der Werkstatt zu mir. "Es sind ganz sporadische Fehler, die mal auftreten können! Die sind nicht genau zuzuordnen! Wir hab die Fehlermeldungen mal gelöscht. Fahren sie mal weiter , den Auftrag lassen wir offen. Wenn innerhalb der nächsten 14 Tage nichts passiert, ist wieder alles in Ordnung!" Häh ?????
Ich in meinen Kadjar und losgefahren. Bis zur nächsten Ampel. Die ist 100m vom AH entfernt. Dort Wende auf der Kreuzung und zurück zum AH. Warum? Logisch! Die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen!" war wieder da. So oder so !? Ich weiss nicht wie ich meine Stimmung beschreiben sollte!Wollten die mich für doof verkaufen???
Jetzt steht er da und ich bin gespannt, was, wie lange repariert wird.
Hab auch gleich einen tollen Leihwagen bekommen. Nichts gegen das Auto ! Der war ein aussen total verdreckter Captur. Die Grundfarbe soll golden sein. Ich hab nur 1mm grau und gelb entdeckt. Auch auf der Frontscheibe. Als ich die Scheibenwaschanlage benutzen wollte, ging die nicht, weil.......! Die war LEER!
Mal sehen wie das so weiter geht!
Bin vom AH jedenfalls erstmal ganz schön angep.....! Wie man bei uns sagt!
Ich berichte weiter!
LG DER Peter
-
Habe am Montag Termin im AH. Mal sehen was wird! Laut dem freundlichen Herrn der Werkstatt gab es solche Probleme noch nie !!Ich lass mich weiter überraschen.
-
Hallo und Danke für die Aufnahme.
Mein Problem: Ich habe vorgestern am 03.04.2019 meinen neuen Kadjar vom Händler abgeholt. Heute morgen leuchtet plötzlich das Werkstattsymbol und die MKL auf. Dazu erscheint der Text" Abgassystem prüfen!" . EIn bekannter hat die Fehlercodes P0014 und P0017 ausgelesen. Kurbvelwellen-Positionssensor (Bank 1-SensorB) /Zuordnung fehlerhaft und Nockenwelle "B" Verstellung (Bank1) .
Was hat das zu bedeuten und was erwrtet mich jetzt. Das Auto hat noch keine 100km auf der Uhr
Wer kann helfen ???
Danke im voraus