dDer neueste Stand vom Wahnsinn ! ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!!! Habe gerade in der Werkstatt angerufen. Es musste der ganze Motor zerlegt werden. Dieser Fehler ist nach Aussage des Meisters so noch nicht aufgetreten. Die zu tauschenden Teile wurden geliefert. Es müssen aber noch zwei Dichtungen gewechselt werden. Diese gibt es aber nur mit zwei Schläuchen . Keine Ahnung welche. Bei der Bestellung sind die sofort in Rückstand gegangen. Heißt NICHT LIEFERBAR! ES REICHT MIR JETZT ENDGÜLTIG. Werde am Montag mit dem Anwalt die Wandlung einleiten ! Ich bin so was von stinksauer, dass kann sich keiner vorstellen!! So ein Sch......
Seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Kadjars!! Ich könnte nur noch heulen. 3,5 Wochen nicht nutzbar, einfach zum Kot.. ... !!!!
Stinksauer und wütend DER PETER
Beiträge von Peter K.
-
-
Naja, seit heute sollten die anwaltlich wissen, dass der Fehler bis 03.05.2019 ENDGÜLTIG abgestellt/ behoben sein muss! LG Der Peter
-
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch die Reklamation bei Renault gestartet hatte, erfolgte am Freitag die Nachricht, dass die zur Zeit nicht lieferbaren ET zur Werkstatt unterwegs sind. Am Samstag rief mich das AH an, dass die ET eingetroffen sind und umgehend eingebaut werden. Einen Termin zum Abschluss dieses Versuches der Mängelbeseitigung konnte mir der Meister nicht nennen Mdl sehen. Hoffe, dass der Kadjar morgen fertig ist. Hab keinen Bock 60km zu fünft im Twingo zum Feiertag zu fahren.
LG DER Peter
-
Das ist ab jetzt Aufgabe des Anwaltes. Ich hoffe er ist sein Geld wert. Ich hoffe nur es dauert nicht alles zu lange.
LG DER Peter -
Renault bekommt Terminsetzung bis 03.05. zur Mangelbeseitigung.Sollte der Mangel dann noch nicht abgestellt sein oder nochmal auftreten, wird nach Aussage des RA gewandelt. Wegen der Unannehmlichkeiten durch die Nichtnutzung meines Fahrzeuges beabsichtigt der RA dann eine Preisminderung / Kaufpreissenkung durchzusetzen. Hört sich erstmal gut an!
Wie haben denn eure Autos gerochen, als ihr die neu abgeholt habt??? Meines komischerweise nach Himbeere und nicht nach Leder oder neuen Plastik. Mein Megane roch nach 2 Jahren noch nach Leder. Auch war auf dem Leder vom Beifahrersitz ein Fleck, der angeblich vom Kleber der Schutzfolie herrühren soll. Irgendwie seltsam das alles! Mal sehen, wie es JETZT weitergeht!?
Schönen Abend an alle
DER Peter
-
so, sitze jetzt beim Anwalt, um über eine Wandlung zu reden. ET können morgen oder erst in ein paar Wochen da sein. Habe auch die Reklamationsabteilung von RENAULT eingeschaltet. Unter Vorbehalt könnten die beiden ÖLDRUCKRÜCKLAUFVENTILE(oder so ähnlich) diese Woche noch da sein. Hab da keinen Bock mehr drauf.werde über den ra versuchen irgendwie zu wandeln. Übrigens habe ich nein Auto jetzt auf den Tag genau 4 Wochen.Davon steht es mit diesem einen Mangel ca. 3 Wochen in der Werkstatt. Mal sehen was der ra sagt.
LG DER PETER
-
ich bin auf den leigwagen vom ah angewiesen, da ich 30km von dort entfernt wohne. Wenn dieser Fall abgeschlossen ist, werde ich weitere mögliche Sachen in meiner Heimatstadt machen lassen.da haben wir eine kleine 2Mannwerkstatt von Renault.
Bin der Meinung, dass, wenn der Mangel gleich am ersten Tag auftritt, das AH in der Pflicht ist. Und da sie nun angefangen haben, sollten sie auch die Möglichkeit haben, den Mangel komplett abzustellen.Spätere Sachen werde ich dann in der kleinen Werkstatt machen lassen .Gruss DER Peter
-
ja, so sollte es eigentlich sein. Bin froh, dass ich überhaupt eines beksm. Musste fast ne Stunde warten, dass der frei war. Werde nach dem hoffentlich erfolgreichen Abstellen des Fehlers eh die Werkstatt wechseln
-
habe zur Zeit einen grosswagen Namens Twingo. Der Leihwagenvertesg geht erstmal bis 26.04. und würde sich automatisch verlängern wurde mir heute zugesichert . Trotzdem ärgerlich, da mein Großer in der Werkstatt steht. Ist wie gesagt ein Neuwagen mit 200km auf dem Tacho. Das ist es was mich ärgert.
-
ja, Oscar. Irgendwie schon. Hatte trotzdem gehofft, dass ich mein Auto über Ostern hätte nutzen können . Aber do hoffe ich, dass der Fehler ENDGÜLTIG ausgemerzt wird !
Danke tomas. Ja, ich hoffe dich, dass das Ende gut wird,.LG DER Peter