Beiträge von Tolpy

    Hallo Leute ich kann mich nur den Reden von Ukon anschließen meine Werte sind ähnlich, bin bei 8 Liter und 8,9l mit Anhänger. Den Subwoofer habe ich in der rechten Seitentasche gestellt es sieht nicht schick aus zugegeben aber reicht für meinen Nutzen, Kabel müsste verlängert werden das hat die Werkstatt gleich mitgemacht und der subwoofer mußte zu dem auf der einen Seite etwas gekürzt werden Bilder könnte ich nachholen wenn Bedarf ist.

    sonst wüsste ich nicht wo noch das Ding unterzubringen sollte.

    Leider ergab meine Recherche In polen null Ergebnis, weil die dort die sogenannte R 115 nicht benötigen und auch nicht diese prins Anlage verbauen.

    Sorry das ich nicht mehr so aktiv war

    Danke! Also Standplatz anschauen und ab auf die Bühne (obwohl TÜV ist ja taufrisch)....mit seinen jungfräulichen 41000km8)

    Das hat leider nichts zu heißen

    Meiner. Hat jetzt die 30 t geknackt ein paar Probleme habe ich dir geschildert, es geht aber noch weiter wo der TÜV nicht drauf guckt, zb Rückfahrkamara wenn sie schreifen zeigt oder flackert, wenn spaltmaße nicht hinhauen, undichtigkeit schiebedache usw liste ist leider ellenlang, und im schlimmsten Fall verliebst dich in das Auto und checkst es garnicht???

    Auch von meiner Seite kann ich nur empfehlen auf das Getriebe zu achten,achte bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h ob der Drehzahlmesser sich nicht unruhig bewegt, das heist ca 60 bis 70 fahren und tempomat rein dann Drehzahlmesser beobachten, aber auch beim beschleunigen.

    Sowie auch Zylinderkopfdichtung, schau dir das Kühlwasser an, (OIL) weißer qualm aus dem Auspuff bzw Wasser beim Laufenden Motor, etwas ist normal jedoch nicht wenn man ausgiebig den Wagen gefahren hat , wenn du die Möglichkeit hast auf eine Hebebühne dann an den Rädern wackeln hoch und runter, (radlager Spiel), zudem schau die Wellen an leichter rost drauf finger weg vom Fahrzeug

    Mich hat es heute nun auch noch getroffen, war bei der dekra und es ist momentan der einzige Mangel vorne rechts Anwalt gleich wieder Kontaktiert und auch noch auf die Liste gesetzt, da kam schon mal das es Montag geklärt wird mit renault, die anderen Sachen stehen noch aus, jedoch werden nun Bußgeld beantragt.