Beiträge von Tolpy
-
-
Sehr ich genau so und meiner Meinung nach sobald du was aus der Vergangenheit hast zeitnah stehen sie noch immer in Gewährleistung
-
-
Hallo das gleiche Problem habe ich auch steht sonst ständig meiner geht sogar in den notlauf manchmal ich muss das Auto dann auch kurz ausmachen nach 5 Minuten ist wieder alles in Ordnung ich habe eine autogasanlage drin die damit aber nichts zu tun hat meist ist das mir aufgefallen dass es beim Tanken von Benzin auftaucht warum auch immer
-
Hallo als erstes klingt doof ist aber so ,die Motorhaube auf dann als nächstes musst du schauen welcher Nuss drauf passt .
Gegebenenfalls die Abdeckung noch öffnen sollte dieses immer noch nicht ausreichen da dein Fehler nicht genau beschrieben ist müsstest du noch die Schmutzabweiser abbauen und dann bist aber auch schon am Motor dran ist natürlich Aufgrund der langen Schnauze schwierig ranzukommen, aber natürlich machbar
-
Deine Bilder sind sehr gut woher hast du die selbstaufnahmen?
-
Habe noch mal eine Beschreibung gefunden Allgemein:
Wo sitzt die Lambdasonde und warum gibt es zwei Lambdasonden?
Mittlerweile sind zwei Lambdasonden für die Abgasreinigung zuständig. Die erste sitzt immer vor dem Kat. Sie kann in einem Abgasrohr verschraubt sein oder eine Aufnahme im Partikelfilter besitzen. Diese Lambdasonde bezeichnet man auch als Regelsonde. Die zweite Lambdasonde findet man hinter dem Katalysator. Da bei der chemischen Umwandlung Sauerstoff verbraucht wird, muss die auch Prüfsonde oder Kontrollsonde genannte Lambdasonde zwangsläufig einen geringeren Restsauerstoffgehalt messen als die Regelsonde. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Plausibilitätsproblem vor, dass vom Steuergerät mit einer Fehlermeldung quittiert wird.
-
Ja gut du möchtest doch aber nur die lambdasonde austauschen dann müsstest Du nur den Auspuff folgen und schon müsstest du zwei lambrasonden rein theoretisch finden wenn du das genau machen möchtest setzt du einen PC ran ziehst eine lambdasonde und versuchst die auszulesen. Natürlich meine ich das Kabel. Kann leider per Handy keine Bilder importieren um dir das zu verdeutlichen
-
Ja da hast du Recht jedoch sind meist wie du sagtest schon in den krümmern bzw kurz vor den Katalysator lambrasonden
-