Ui, dass nennt man aber mal ne Summe. Also beim Scenic 3 wären es auch diese Kosten gewesen, da die hinteren Bremsscheiben mit Radlager sind. Falls es beim Kadjar nicht so ist würde ich sagen das es doch ein hochgezogener Preis ist.
Gruß Guido
Ui, dass nennt man aber mal ne Summe. Also beim Scenic 3 wären es auch diese Kosten gewesen, da die hinteren Bremsscheiben mit Radlager sind. Falls es beim Kadjar nicht so ist würde ich sagen das es doch ein hochgezogener Preis ist.
Gruß Guido
Ich denke es geht primär ums Kunden akquirieren. Bei einem Verkauf kassieren das AH und der Verkäufer. Die Werkstatt kann sich ja nie sicher sein, dass diese Kunden bleiben. Am Ende verdienen die AH's hauptsächlich durch Reparaturen und Wartungen sowie kleine Einsätze wie Schadensfälle. Jede Werkstatt würde sich über neue Kunden freuen.
Gruß Guido
Koch Chemie ist wirklich gut. N Bekannter schwört auf die Pflegelinie mit Geruch :)
Allerdings machen die sich durch füllen der Klima,vor allem bei dem Ergebnis, strafbar. Ein Auffüllen der Klima ist aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr erlaubt. Ein Abdrücken der Anlage mit Stickstoff und ein beheben der Undichtigkeit wäre der richtige Weg.
So jetzt geschehen am meinem Firmenwagen.
Der Scenic III war bzw. ist auch ein richtiger Renault.
Im Kadjar ist leider das Nissan Gedöns bei den Fensterhebern verbaut. Müssen meines Wissens nicht angelernt werden.
Ich schrieb ja nur es KÖNNTE sein (bedeutet ja MUSS nicht unbedingt sein).
Bei Nissan kann es nämlich sein, dass diese angelernt werden müssen...
Renault: Bei aktuellen Fahrzeugmodellen ist kein Anlernprozess notwendig. Ein- und Ausbau einer neuen Batterie dauert 12 bis 18 Minuten.
Das einzige was sein könnte, ist das die Fensterheber neu angelernt werden müssen. So war es beim Scenic 3. Sonst ist nichts zu machen. Die Premium Marken lassen sich das anlernen fürstlich bezahlen.
Gruß Guido
Na das liest sich super Peter. Also dann viel viel Spaß mit der neuen 'alten' Kadjar und der Ärger hat sich zumindest teilweise gelohnt.
Gruß Guido
Alles anzeigenHallo mal wieder aus dem Weserbergland.
Ich habe immer noch das Problem mit den fehlenden Linien bei der Kamera.
Nachdem ich nun schon 2 verschiedene ELMs getestet hatte und immer noch keine Einstellungen ändern kann (rechte Seite im ddt4all ist und bleibt immer gelb mit No Data. Hatte ich mich nochmal mit dem Developer Modus auseinandergesetzt. Es gibt dort einen Punkt im Hauptmenue der heisst Training Guidlines. Diesen habe ich dan mal aufgerufen. Leider passt da alles nicht mit der Reihenfolge aus dem DDT4all überein. Ich konnte aber zwischen 3 Kameras auswählen. Dieses habe ich getan und danach konnte ich im Kontextmenue Save Konfiguration auswählen. Leider ohne weiteren Erfolg. -
Heute hatte ich nun einen Termin im AH zur Wartung. Dort habe ich natürlich das Problem mit den Linien angesprochen. Heute Abend beim Abholen wurde mir nur gesagt, dass es entweder an der Kamera oder dem Display liegen würde.... Ich habe das rstmal zur Kenntnis genommen und bin gefahren. Habe heute noch ein 3. und noch ein 4. ELM bestellt. Wenn die da sind werde ich weiter testen. So langsam entwickelt sich das ganze zu einem persönlichen
Kleinkrieg zwischen mir und dem R-Link. Ich will aber gewinnen.
Drückt mir mal die Dauem. Melde mich dann wieder
Hi @all. Wollte mal nur korz wissen ob es nun geklappt hat. Habe in einem Russischen Forum gesehen, dass man bei dem ELS27 noch 2 Bücken einlöten muss.
"Um eine Verbindung über ELS27 herzustellen, müssen Sie die Pins 3-13 und 11-12 im Adapter selbst miteinander verbinden."
Hier der Link
Weiss nur nich ob es so gut ist
Gruß Guido
und aber speziell in Falle von WilliRenault, und womöglich auch noch dem ein oder anderen, würde es garnicht nötig sein ein anderes Radio einzubauen...
Das ist ja klar Cheesy. Das Problem sind unkompetente Mitarbeiter bei den AH's. Jeder von uns müsste sagen das ein Update nur durchzuführen ist, wenn die 1000% sicher sind das es danach noch funktioniert. So wie ich mitbekommen habe, sind die Zulieferer/Softwareentwickler Schuld an dieser Misere. Die Probleme gibt es ja bei jedem RLink2.
Bei jeglichem anderen Anbieter von Hardware (Sky,O2,Telekom usw) bekommt man Gutschriften bei defekten an der zur Verfügung und durch den Kunden bezahlten Funktion. Da sollte man sich mal überlegen ob eine Art Sammelklage gegen Renault was bringen würde. Hört sich hart an, ist aber so.
Auch mir tut jeder Leid, der länger als ein paar Tage auf ein funktionierendes Radio warten muss. Ich hoffe auch, dass das Problem bei jedem Betroffenen gelöst werden kann.
Gruß Guido