Sehr geehrter Herr XXXXXX,
ich muss meinem Frust mal etwas Luft machen. Als Stammkunde und langjähriger Renault Fahrer (Twingo,Scenic 2, Megan 2 CC,Scenic 3 und alle bei euch gekauft) bin ich über den Ablauf der Reparatur des Defektes an unserem Auto mehr als frustriert.
Wie kann es sein, dass zuerst ein Steuergerät für einen 'Neuwagen' nicht lieferbar ist und nun keine Möglichkeit besteht die Reparatur des erheblichen Defektes ordnungsgemäß durchzuführen?
Ich finde es nicht Fair, wie mit uns Kunden umgegangen wird. Der Wagen steht fast 4 Wochen in Ihrer Werkstatt und es geht nicht vor ran. Wieso schickt Renault denn keinen Techniker, der die Reparatur begleitet? Renault als Hersteller steht dort in der Pflicht. Der Wagen hat nur 1619 KM gelaufen und hat einen Defekt, der ihn komplett unbenutzbar macht. Niemand kann die Dauer der Reparatur bestimmen. Von daher denke ich das auch Renault nicht genau weiß, wie der komplette Defekt behoben werden kann. Ist unser Auto ein Testobjekt zur Findung der Problemlösung? Dies wäre nicht wirklich hinnehmbar.
Von daher setze ich Ihnen eine Frist von 10 Werktagen,damit eine mängelfreie Reparatur durchgeführt werden kann. Nach Ablauf der Frist nehme ich mir das Recht meinen Anwalt zu konsultieren um abzuklären welche Möglichkeiten bestehen einen Fahrzeugtausch oder eine Rückabwicklung des Kaufvertrages anzustoßen. Da es sich um einen erheblichen Defekt und nicht um einen Mangel handelt ist die Sachlage zu unser Gunsten.
Ich erbitte Rückantwort und Bestätigung des Einganges.
Die war meine Mail ans AH