Beiträge von Schremser

Es folgt ein Kleiner Beitrag zu 16"-Felgen.

Mist. Erster Rauhreif gestern und noch keine Winterreifen drauf :whistling:

Da mir noch Felgen für die Winterreifen fehlen, wollte ich Kompletträder bestellen und da es möglichst günstig werden soll, wollte ich 16". Doch da war noch diese 16"/17"-Thematik in meinem Kopf, also wollte ich das über meinen Renault-Verkäufer in LUX checken lassen. Können Sie online nicht prüfen, war die Antwort, auch nicht anhand der Fahrgestellnummer. Ich solle in die Konformitätsbescheinigung schauen, die ich natürlich gerade ich nicht zur Hand hatte. Also habe ich bei meiner deutschen Renault-Werkstatt des Vertrauens nachgefragt und der meinte, klar kann er per Fahrgestellnummer abgleichen, ob 16"-Stahlfelgen für meinen Wagen zulässig sind oder nicht. Die wären in BENELUX nicht so gut mit Software versorgt...
    Gesagt, getan. Sie sind es smile.png → 4 Kompletträder 215/65 R16 Fulda Krisalp Control Hp2 auf Stahlfelge + Original-Reifendrucksensoren für runde 800 € bestellt.

Prost!

Da die USB Buchsen nur eine überschaubare Ladeleistung im Vergleich zu einem „normalen“ Ladegerät bringen, könnte einfach der Widerstand der Kabel zu hoch sein, dass eben diese Leistung die noch ankommt nicht mehr zum Laden ausreicht.

Klingt plausibel, da gibt es schon Unterschiede bei den Kabeln. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei einem meiner älteren Mobiltelefone auch, ich glaube auch es war das Samsung S5, in meinem Megane III Bj.2008. Das Aufladen am Kippenanzünder brachte gerade so viel, dass der Akku im Navibetrieb mit Dauerbeleuchtung des Displays knapp den Ladezustand halten konnte. Hier war aber der billige zugekaufte Adapter das eigentliche Problem, der nicht genug Leistung brachte.

Krass, was da passiert ist mit euren Geräten =O , zerstört ist da genau der richtige Ausdruck und jetzt verstehe ich auch den Ärger. Da kann man nur die Daumen drücken... Bei mir ist die 3er-Version im R-Link 2 drin und funktioniert einwandfrei. Ich fasse da nix mehr an, sicher ist sicher.

Naja, es gibt fehlgeschlagene Software-Updates aufgrund scheinbar falscher oder falsch verstandenen/übersetzten Infos von Renault und leider wohl auch Werkstätten, die mit der Thematik überfordert sind...

kein Hardware-Schaden und kein Serienfehler - keine Sorge ^^

LG

Softwarefehler, die zum Hardware-Tausch führen sind, schon schlimm genug. Dann hoffe ich mal das Beste für mein Gerät, das sich gelegentlich auch seltsam verhält: AA zeigte mir heute auf dem geteilten Homescreen, dort wo sonst die TomTom-Karte erscheint, erstmals Navi-Anweisungen von Waze an. Ich dachte schon: :thumbup: Kurz danach war die Android-Option samt Waze komplett verschwunden. Ich vermute aber eher, dass es an der Buchse meines Smartphone liegt als am R-Link 2 :S

Ich hatte meinen Wagen jetzt > 1 Woche beim AH in Luxembourg wegen Lackierarbeiten (Komplett auf AH-Kosten). Der Tank meines Leihwagens war halb voll und sollte auch halb voll zurück gebracht werden. Da der Laden mit der Ausbesserung wirklich sehr kulant ist, war ich auch nicht kleinlich und hatte am Ende sogar mehr drin gelassen als vorher drin war. Der Werkstattleiter wollte bei Rückgabe (>500 gefahren) gar nicht mehr nachsehen, ob alles mit dem Leihwagen in Ordnung ist.

..Ich mußte zuletzt etwas länger als beabsichtigt mit der Kraftstoffreserveanzeige fahren und habe an der Tankstelle 55,76 Liter getankt. Wie viel Liter habt ihr schon mal getankt? ..

Mein Maximum war bisher 53,1 l bei meinem Bose dci 130 ohne Allrad und 55l-Tank,die Reservemeldung ging gerade ein paar Kilometrer zuvor an. Beruhigend zu wissen, dass noch mehr geht. :)

Lesen bildet, auch hier im Forum, wie ich wieder feststellen konnte. Ich fand hierher, weil ich mich wunderte, warum sich manchmal mein Bose mit "handsfree" nicht automatisch verriegelt, wenn ich mich vom Wagen entferne. Oscar & Grauwolfs Hinweise bezüglich Smartphone und dem Auszug aus dem Handbuch lassen mich hoffen, dass es nur am Smartphone liegt, das sich manchmal zufällig zusammen mit der Keycard in der gleichen Jackentasche befindet. Ich werde das mal weiter beobachten.