Beiträge von Sauerländer

    Jährlich oder 25000km bin ich ja vom Koleos gewohnt, na ja war (ist) ja auch ein Diesel.


    Ich werde wahrscheinlich am 23.03 Samstag mal zu meinem Freundlichen fahren (Renault Tag) hab da noch ein paar fragen zu dem Wagen.


    Ich werde natürlich hier Berichten wenn ich was Interessantes herausbekomme :thumbup:

    Hallo,


    Viele von Euch werden jetzt Lachen oder sich mit der Hand vor die Stirn hauen. Das wird mein erster Diesel, muß man den noch Vorglühen ? :whistling:


    Gruß Hans

    Da es keine dummen fragen gibt Hans, wird das hier hoffentlich auch nicht passieren, das hier jemand lacht, oder eine dumme Antwort gibt, bin zwar noch nicht lange hier, aber ich glaube nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe, das es hier doch gesittet abgeht ;)
    Die heutigen Diesel sind alle Kurz glüher, beim Start Stopp Knopf merkt man höchstens das es im Winter bei minus Temperaturen einen Wimpernschlag länger dauert bis er Startet.
    lg.
    Thomas

    Ich habe mir daher ein Pflegemittelchen besorgt, welches sehr ergiebig ist, den Stoff / die Nähte nicht verfärbt und in kürzester Zeit eingezogen ist.
    Die Kleidung wird bei Nutzung der Sitzflächen nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Direkt nach der Anwendung fühlt man, daß das Material weicher geworden ist. Laut Herstellerangabe soll es alle 6 Monate angewendet werden.

    Hallo Hoppenstedt
    Nun ist ja schon ein wenig zeit vergangen, wie hat sich den das Produkt bewährt?
    Ich möchte ja auch mein Kunstleder in der Bose lange frisch halten.


    Gruß
    Thomas

    Bei mir war die EDC Kaufentscheident, ich wollte unbedingt eine Automatik, und habe deswegen auch nur Automatik Modelle Probegefahren, zufrieden war ich eigentlich mit allen (CVT/Wandler/EDC) obwohl ich nicht so überzeugt war von Doppelkupplungsgetrieben, ich fand das sie doch etwas Nervöser waren als Wandler oder auch die CVT, als ich nun den Kadjar 3 Tage zur Probe hatte war ich aber doch von der EDC Begeistert, da sie ihre Arbeit sehr unauffällig erledigte, und auch sehr gut zum TCe 160 passt, deshalb kann ich auch das hier zu lesende nicht ganz nachvollziehen, sollten die Probleme bei Renault bekannt gewesen sein, so verstehe ich es nicht das in den neuen Kadjar zwar neue Motoren eingezogen sind, aber eine unzuverlässige EDC weiter verbaut wird, da bleibt ja nur zu hoffen das es sich um ausnahmen handelt, und nicht die Regel ist, das die Automaten irgendwann anfangen uns zu Ärgern, dann hätte ich ja auch einen VW kaufen können (Scherz)


    Gruß
    Thomas

    Ganz einfach weil ich Baujahr 1963. nach einem Dacia MCV dci und einem Koleos dci 150 N&D außer zu den Inspektionen keine Werkstatt gesehen habe, nach 12 Jahren und über 220000 km, nun Hoffe ich, das mich der Kadjar auch nicht Ärgern wird.


    +Preis Leistung
    +Fahrleistung
    +Langstreckentauglichkeit
    +LED
    +EDC
    +Optik
    +Guter Händler (nicht ganz unwichtig,wenn ich hier so manches lese
    +Steht nicht an jeder Ecke herum :thumbup: )


    Gruß
    Thomas