Beiträge von Sauerländer

    Ich hake ja bei der Renault Kundenhotline nach um endlich einen Termin für die Reparatur des zerstörten RLinks (28.3.2019) zu erfragen. Die sind schon soweit das die Verantwortlichen sich verleumden lassen um nicht antworten zu müssen. Der Abteilungsleiter von einer sich im Urlaub befindlichen Sachbearbeiterin hat das hinbekommen. Der sollte sich telefonisch zurück melden, bekam es aber inerhalb von 8 Stunden nicht hin. Was soll ich von einer Werkstatt verlangen wenn schon die Kundenhotline durch Inkompetenz glänzt. Von einer E-Mail die seit 6 Wochen unbeantwortet bleibt will ich erst gar nicht reden. Wieviel Arroganz und Überheblichkeit kann man der Kundschaft noch etgegen bringen ? Zur Erinnerung mein RLink wurde in Eigenregie einer Renault Werkstatt zerschossen. Weder Betroffenheit bei der Werkstatt noch bei der Kundenhotline ist die Reaktion. Wie schäbig ist das Renault Auftreten.

    Renault Öffentlich ansprechen wirkt schon mal wunder biggrin.png zb, auf deren Fb Seite wink.png

    Mein jetziger Koleos ist Black Pearl, und ich muss dir sagen das ich es aufgegeben habe, nach der Politur hab ich einen Super Tiefeinglanz, aber auch noch die Swirls, stört mich aber nicht mehr, mit der Poliermaschine und Politur mit hohem Schleifkornanteil würde man sicher damit fertig, aber da traue ich mich nicht ran, er sieht auch so immer aus wie neu, jedenfalls aus 2m Entfernung. die Farbe Schwarz kommt mir jedenfalls nicht mehr ans Auto.

    Für mich besteht das Einfahren darin, das ich die ersten 1000km keinen schweren Hänger ziehe
    das ich nicht Teste wo seine Höchstgeschwindigkeit liegt
    und das ich ihn nicht bis in den roten Bereich dresche
    das genügt doch schon, da die Motoren im Werk eingelaufen werden.


    Bitte daran denken das es beim Einfahren nicht nur um Motor und Getriebe geht, auch die Bremsen haben noch nicht die volle Leistung, und die Reifen brauchen auch ein paar hundert Kilometer um die volle Haftfähigkeit zu gewährleisten, deshalb auch sicher der Tipp mit den Maximal 130 Km/h ;)

    Lassen wir das Bier mal weg, die frage war wie steht ihr zur Reinigungsknete, ich brauch sie nicht, meine Autos Poliere ich, danach wird der Lack versiegelt, dann braucht man bei der Wäsche keine Knete mehr, geht übrigens auch bei neuen Lacken, dann nimmt man Polituren ohne Schleifmittel, würde ich im ersten Jahr so machen, danach genügen mir die Polituren von Sonax, von Profi Polituren mit hohem Schleifkorn Anteil last die Finger von, damit holt ihr besonders an kanten zu viel Lack herunter, oder mit der Poliermaschine geht es dann bis in die Grundierung, und dann braucht ihr ganz viel Bier, oder besser Schnaps :m0008: