Die Frage hättest du dir Sparen können, ist ja sicherlich klar für jeden, das der Tank vorher genau so voll war
Beiträge von Sauerländer
-
-
Ach ja, jetzt wo du es sagst, Probiere ich morgen mal aus
-
Ich habe nun nach über 5000 km mal genau den Verbrauch im Auge behalten, und zwar in dem von mir wenig geliebten ECO Modus
Gefahren wurde ausschließlich Landstraße, was bei mir bedeutet das das Tempo zu fast 90% auf 70 Km/h beschränkt ist.
Bei 720 km ging die Reserve Lampe an, die Rest Reichweite betrug zu dem Zeitpunkt 90 km. als Durchschnitt zeigte der BC 6,6L an, ich hätte somit eine Gesamtreichweite von 810 km gehabt, ist ja schon mal nicht schlecht.
Getankt habe ich dann aber schon bei 762 km, und zwar 51,04L bis zum Abschalten der Zapfpistole, dann langsam weiter laufen lassen, bis der Sprit oben im Stutzen sichtbar wurde, und nicht mehr absackte, da waren es dann 54,33L, macht man nicht, ist klar aber so heiß ist es ja nicht mehr, im Sommer rate ich davon ab das Ausgleichsgefäß mit zu befüllen.
Nachgerechnet ergibt sich somit ein Verbrauch von 7,13L bei verhaltener Fahrweise und im ECO Modus Start/Stop ist bei mir immer Deaktiviert
Unterm Strich kann man 0,4L bis 0,5L auf den BC Durchschnittsverbrauch hinzufügen.Die Renault Werksangabe nach WLTP war übrigens 5,8L Kombiniert.
-
Seit dem Vorfall bin ich etwas aufmerksamer, wie gesagt ich hatte da irgendwas mit Zündung an aus und R-Link herumgespielt, ist seit dem ja auch nicht mehr vorgekommen, und die Akustische und Optische Bestätigung gibt es ja auch noch
-
Dumme Fragen gibt es nicht Klaus, ich hatte es auch schon mal, das sich der Wagen beim weggehen nicht verigelt hat, das Radio ging auch nicht aus irgendwas hatte ich da gefummelt, weiß aber nicht mehr was, hab dann noch mal die Tür auf und zu gemacht, und dann hat er sich beim weggehen auch wieder verschlossen
-
Bei der V9 wird auch das zuletzt verwendete gestartet
-
Auch ich möchte niemanden auf den Schlips treten, ich hatte mal ein eigenes PKW Forum, mit ungefähr 800 Mitgliedern OK waren auch welche ohne dabei
Die Autos waren (jedenfalls für uns) so gut, da haben wir (ohne Scheiß jetzt) schon Rezepte ausgetauscht um es am Leben zu halten
deshalb finde ich es gar nicht so schlimm wenn man hier auch mal über T... äh Hupen Redet -
Ja es fängt schon mit dem Namen an
-
Und wenn man das hier gelesen hat, dann kann man kein anderes Auto mehr kaufen oder ?
-
Also ich mag alle Hupen ob groß ob klein, oder die von Katja