Ja ein Trauerspiel, aber sei froh das das Realitätsnahe Messverfahren (WLTP) immer noch nicht an der Realität des Tatsächlichen Verbrauchs herankommt, sonst müssten wir noch tiefer in die Tasche packen
Beiträge von Sauerländer
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Man kann nicht alles haben, im Zentrum der Macht Wohnen und Sparsam Autofahren geht nicht
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Dem WLTP sei dank, es gibt Kleinwagen die bis zu 70% in den Steuern gestiegen sind
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Das Verhältnis stimmt dann immer noch, du bringst vorne immer wesentlich mehr Bremsleistung als hinten, deshalb sind meistens die Scheiben vorn größer, oder bei manchen Kleinwagen hast du vorn Scheibe und hinten Trommel.
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War ja nur Spaß von mir, du bleibst eh bei dem Kolos, weil der einfach gut ist
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Nun hab ich den nächsten Tank mal ohne ECO leer gefahren, allerdings waren da auch ca 200 km AB mit 140 bis 170 Km/h dabei
Bei 691 km ging er auf Reserve Rest Reichweite 90 km (-29 km zum ECO Test)
Getankt hab ich bei 738 km 55,32L
BC zeigte 6,8 L an
Nachgerechnet waren es dann 7,5L ( 7,13L waren es beim ECO Test)
Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, mein 2,0 dci Koleos hat auch 7,5 L Verbraucht.
Sparsamer geht sicher auch noch, aber leider nicht hier in den Bergen.
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Verkauf nicht alles, hinterher Tauscht du wieder zurück und musst alles neu besorgen
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Eigentlich verzögert der Kadjar ja schon fast wie ein Sportwagen, wurde mal in einem Test geschrieben, ich bin mit der Bremsleistung jedenfalls zu 100% zufrieden, gelochte Scheiben sehen gut aus, gehören aber in Verbindung mit Sport Belägen eher an den RS Trophy da machen sie Sinn, jedenfalls auf der Nordschleife.
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Macht nicht schon wieder ein generelles Problem daraus, das Thema hatten wir vor kurzem noch, meine ist fest und gerade so wie Tausende andere auch
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Abdeckungen sind nur im Weg, wenn die Haube mal auf ist (kommt ja nicht oft vor) Riskiere ich gern schon mal einen Blick auf Dichtungen und Kabel.