Beiträge von Sauerländer

Ich bin inzwischen in der dritten Werkstatt und nun absolut zu frieden.

Ich auch mein lieber

Quatsch ist das sicher nicht, es gibt Händler die sich an vorgaben von Renault halten, und welche die sich nicht dran halten ;)

Ich hab nen guten Händler glaub mir, aber sie halten sich halt an die Vorgaben, ich wollte ja auch nur bekant geben was man mir Aktuell zu den Kupplungen gesagt hat, hier wartet ja glaube ich noch einer auf ne Starre, die wird es aber von Renault nicht geben.

Mein Nachbar ist beim Bosch Dienst Meister, hat jetzt zwei Tagelang versucht eine Kupplung bei seinen Zulieferern aufzutreiben, nichts zu machen, dann hat er bei Rameder geschaut, die Bestellnummer von der Westfalia Kupplung existiert wie er meint wohl auch nur bei Rameder.

Ich werde jetzt noch bis nächsten Monat warten, wenn es dann noch keine anderen Erkenntnisse gibt werde ich mir die Schwenkbare drunter schrauben lassen :m0016:

Aktuelles zur Anhängerkupplung (Facelift)

Ich komme gerade vom Freundlichen

Feststehend geht nicht wegen der Sensoren

Abnehmbar momentan nicht im Programm

Schwenkbar gibt es zum Aktionspreis 1100,- inklusive Märchen steuer und Montage UVP war 1700,-

alles Angaben von meinem Renault Händler

Die Abnehmbare ist kein Problem zb. diese hier https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…erkupplung-abnehmbar.html aber Renault darf sie nicht Einbauen, diese Kupplung ist ab dem 07.02.2020 lieferbar, mein Händler hofft das es ab da auch eine von Renault geben wird, die er auch Einbauen darf. ich Persönlich traue mir den Einbau nicht zu, und habe auch keine lust mir in einer Hinterhof Werkstatt alle Klipse abreisen zu lassen, also warte ich erst mal noch, den die 1100,- sind mir auch noch zu teuer 800,- für eine Abnehmbare genügen mir.

Ich persönlich würde, ob Vorgabe oder nicht, aber grundsätzlich bei spätestens 100.000 km spülen und wechseln lassen.

Spülen ist Wichtig!!! :thumbup:

Sonst bringt der ganze wechsel nichts, ich glaube das beim wechseln des Öls nur ca 80% ausgetaucht werden können, der Rest bleibt drin, und somit auch der Dreck :thumbdown:

1,5 Tonnen 260 Nm ich finde schon das er zügig bis 216 Km/h hoch geht, und 10 L hab ich noch nie gebraucht, wem das nicht genügt hat eh das falsche Auto gewählt, bei den meisten SUV ist doch sowieso bei 240 Km/h Ende auch mit 250 Ps brauchen die meisten nicht mehr abgeregelt werden, das erledigt kostengünstig der CW Wert :m0040:

Ich als Alter 2.0l Diesel Fahrer hatte auch erst Angst vor einem 1,3l Motörchen, es hat sich aber herausgestellt das man von Motörchen nicht sprechen kann, eher von Motor, geht Super gut der kleine, da Mercedes ihn auch verwendet wird auch der kleine Qualitativ sicher nicht der schlechteste sein, desweiteren bin ich nicht der, der seinen Motor (Wagen) länger als 5-6 Jahre oder 120000 km fährt ;)

4. Wie sieht es beim Kadjar mit Rost aus? Man hört oft, dass die Japaner schon gerne am Unterboden und Radläufen rosten.

Deshalb fahre ich ja auch einen Franzosen :m0040:
    Äh welcher Japaner hat den Rost Probleme? Das war vor 25-30 Jahren mal ein Thema, und bei Deutschen Premium Herstellern vor ein paar Jahren noch :thumbdown: