Das Hoffe ich auch, aber mal unter uns, was da an Kosten auf uns zukommen kann, kommt nach Ablauf der Garantie bei jedem Hersteller auf einen zu, deshalb Interessiere ich mich momentan auch an einem Subaru Outback 2,5L Boxermotor ohne Turbolader und mit CVT Getriebe, und Permanent Allrad, 5 Jahre Vollgarantie erweiterbar auf 8 Jahre (200000 km), das Fahrzeug ist Qualitativ eines der besten das ich seit langem gesehen habe, mit einer Super Ausstattung zu einem noch annehmbaren Preis
Beiträge von Sauerländer
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Tschuldigung den gibt es ja doch noch als dci mit X-Tronic, aber nicht mehr lange, dann bleibt da auch nur noch der 1,3er mit EDC. das man über einen Markenwechsel nachdenkt ist doch normal, wenn man jeden Monat in der Werkstatt steht, und es keine Alternativen mehr gibt, zu dem 1,3er mit EDC wenn man beim Benziner bleiben möchte.
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Mein sagte mir, diese sei verstärkt worden gegenüber der ursprünglichen Serienkupplung.
Hat dann aber bei mir auch nicht gehalten, wie gesagt, hab ja vor kurzem erst die Kupplung, und danach sofort das Getriebe neu bekommen, und nun wieder das selbe Problem, wahrscheinlich kann ich aber ab den 18.08 berichten was die wirkliche Ursache ist, solange müsst ihr euch noch gedulden, möchte hier jetzt noch nicht über die Vermutungen schreiben, ist einfach zu lächerlich was sich Renault dann da geleistet hätte
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Das CVT Getriebe im Koleos fährt
...nicht im Neuwagen mit Richtig, da bekommst du nur noch das EDC, aber die CVT im OUTBACK gefällt mir eigentlich Richtig gut, aber das ist ein anderes Thema
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Nein es wurde nichts verbessert, ich hab das gleiche auch schon zweimal durchgemacht, nun gibt es aber seitens meines Händlers eine Vermutung, da sich das mittlerweile ja Heuft, ist auch bei Renault bekannt, das ganze, ich kann ab dem 18,08 vielleicht schreiben das das ganze Kupplung und Getriebe wechseln umsonst war, und Renault ne menge Geld gekostet hat
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Motor raus ist Quatsch,
Ja meine Werkstatt hat ja auch keine Ahnung, die sollten hier mal mitlesen wie man alles richtig macht.
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Und schaut ja nicht nach, ob der 1,3er undicht ist, die meisten sehen es ja nicht das abdichten ist ja kein Problem, muss ja nur jedes mal der Motor raus, oder angehoben werden, schade nur das danach jedes mal die Kupplung oder das ganze Getriebe neu muss, mittlerweile bin ich aber nicht mehr der einzige bei meinem Händler. es werden mehr.
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Nein, da meine ausgereifte Phase 2 fast jeden Monat 1 Woche in der Werkstatt steht.
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Meine Bose ist genau so Super wie die vorige im Koleos, ist aber trotzdem die letzte, jedenfalls in einem Renault, ich brauch keinen Wagen, wo innerhalb von 27000 km der Motor zweimal zerlegt wird, und ein neues Getriebe verbaut werden muss, und wo man mindestens 6 Wochen auf ne Motordichtung wartet, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Karton
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Aber unabhängig davon, auch wenn ich so gut wie verschont bin, war das trotzdem mein letzter Renault
Meiner auch, ich hab ja momentan neben dem neuen EDC usw. schon die zweite Motordichtung undicht, diesmal ist es der Stirnkopf Deckel, ok ich kann fahren, aber ich warte nun schon 5 Wochen auf die Dichtung, bei der ersten Kopfdeckeldichtung waren es auch über 3 Wochen, desweitere gefällt mir nicht das Renault anfängt wie VW seine Kunden zu veraschen, erst mit Motoren die eine Woche vor Fahrzeug Auslieferung nicht mehr verbaut werden (Tce225 im Talisman), und nun mit dem easylink, das ja nun in einigen Modellen wieder vom R-link abgelöst wird ( Chip mangel), nur damit die Autos ausgeliefert werden können, geht doch überhaupt nicht, sowas
Ich sehe mich in Zukunft bei einem Koreanischen Hersteller, und fahre dann ne Opa Kiste mit Richtig Bums, oder aber ich erfülle mir einen Alten Traum, und es gibt einen Mustang