Beiträge von Sauerländer

Kommt mal wieder runter ihr Schrauber Götter :m0008:

Ihr schreibt nebeneinander her, oder drückt euch unklar aus, den selbstverständlich hat die Parkbremse nichts mit dem Notbremsasistenten zu tun, es sei den, der Beifahrer betätigt sie im Notfall, und hält sie gezogen, dann bremst das ganze System vorn und hinten, beim Normalen Aktivieren hält sie nur hinten. oder bin ich jetzt nicht auf dem laufenden ? :D

Man glaubt es kaum, nun sind doch tatsächlich die Teile nach 2 Monaten schon bei meinem Freundlichen angekommen, war eine Französische Express Lieferung :m0008:
    Ich war bislang von einer Dichtung ausgegangen, hört sich aber nun so an als ob da noch mehr gewechselt wird ?(
    Das finde ich aber auch noch raus, was da alles gemacht wird, werde euch nächsten Monat berichten, vor dem 11,11 gibt es keinen Termin, die Teile müssen erst noch abhängen, sind halt Feinschmecker die Franzosen :D

Da unser Fuhrpark sich ein klein wenig verändert, hab ich mich schon mal um Passende Winter Räder gekümmert.

Im November soll der Talisman Tce 225 EDC Initiale Paris, und im Januar der Megane Tce 300 EDC RS-Trophy ausgeliefert werden, beide mit Allradlenkung 4 CONTROL.

Nur durch Zufall habe ich bei der Felgen suche bemerkt, das es Felgen Extra für 4 Control gibt, beziehungsweise es Felgen gibt die man nicht auf 4 CONTROL fahren darf ?(

Warum und wieso erschließt sich mir nicht, dann müssten die Felgenhersteller ja auch bei Normalen Fahrzeugen angeben das ihre Produkte nur auf der Hinterachse gefahren werden dürfen :/

Das nur mal so als hinweis, falls es noch jemanden betrift.

Achtet darauf das die Felgen eine Freigabe haben :thumbup:

Welche Vorteile dieses hat, konnte eigentlich keiner so richtig erklären.

Das glaube ich gern

Ich hab schon fast alles gefahren was Räder hat, und bilde mir ein das ich ein gutes Räumliches Sehvermögen habe, ist ja auch nicht verkehrt wenn man sein Geld mit Kran fahren verdient :D
    Wichtig ist, das ihr Entspannt hinterm Steuer sitzt, in welcher höhe, ob mit, oder ohne Motorhaube im Blick, muss jeder selbst für sich entscheiden ;)

Heute 2 Stunden verhandelt, was stellen die sich mittlerweile an, bei RS Modellen Renault hat die Margen gekürzt, habe leider nicht das raushandeln können, was ich eigentlich wollte, hat letztendlich aber doch noch gereicht um ihn zu Bestellen, er soll Anfang Januar kommen, also stelle ich mich schon mal auf Ende Februar ein.
    Und es wird Sirius-Gelb, nachdem wir uns alle anderen Farben angeschaut haben ;)