Beiträge von Schmausi

Soooo, dass ist nun unser Kadjar!

Bin wirklich begeistert von der Farbe, der Verarbeitung und der Haptik im Auto. Das Soundsystem is einfach grande, weiss nicht was da Bose noch mehr rausholen kann ;)
    Spass beiseite; Letzte Woche habe ich mir noch schnell einen DriveNow mieten müssen und bin den BMW X1 als 2.0d gefahren! Schönes Auto keine Frage, aber dieser Kadjar steht dem im nichts nach! Wenn ich mir das ganze Auto nochmal zusammenstellen sollte, evtl. Automatik da alle Assistenten eigentlich auch schon automatisch arbeiten, aber jammern auf sehr hohen Niveau.

Ah zu euren Fragen: Gezahlt habe ich zum Schluss für die Tageszulassung mit 9km ca. 22500,- Man muss eben einfach nur nochmal mit den Leuten reden und den ersten Moment der Wut sacken lassen.

Ach ja wem das Auto gehört und chauffiert wird ist dann auf dem Bild auch klar :)

UPDATE pt. II:

Liebe Kadjar Gemeinde:

Freitag ist es nun endlich soweit, Abholung!!!!
    Renne gleich am Freitag morgen zur Parkausweis-Stelle und um 12.00 wird er endlich angeschaut und gefahren.
    Nach einer schier unendlichen langen Wartezeit, wird der Dicke uns hoffentlich super ende Mai Anfang April durch Dänemark, Schweden und evtl. Norwegen bringen :)

Bis dann und happy waiting!

@Schmausi

Habe mir das nochmals durchgelesen, also Du bekommst dann 32% Rabatt auf die Kadjas, 30% Schwerbehinderten Rabatt und nochmals 2% weil es Tageszulassungen geworden sind?

exakt! aber es ist noch nicht sicher ob sie es machen, er hat es einfach mal in den Raum geworfen. Bin gespannt ob wir heute noch Infos haben.

UPDATE:

Liebe Kadjar Gemeinde,

die 3. Wochen sind endlich um! die 4. auch... und die 5....
    Nach Telefonat mit unserem freundlichen Händler, der sich auch schon wundert wo da Auto bleibt, hat er endlich in Woche 5. mal angefangen Renault selber zu kontaktieren.
    Es stellte sich heraus, die 2!!! Kadjar die mein Vater und ich gekauft haben sind in der Zwischenzeit als Tageszulassungen zugelassen worden und er kann sich das auch nicht erklären, wir könnten aber für unseren Preis -2% das Auto auch so bekommen ( Wertunterschied von 400€ ), den Satz extra Winterreifen gibts auf einmal auch nicht mehr.
    Wenn wir unseren aber dennoch als Neuwagen haben wollen müssen wir ca. 4 Monate+ warten.
    Auf Anfrage mit einer anderen Lösung wurden wir wieder vertröstet und gesagt man meldet sich am 29.03 telefonisch bei uns, wurde wieder nicht gemacht.

Ganz ehrlich ich fühle mich bei der Sache einfach nicht wohl. Die Renault Retail Group hat hier in Sachen Kundengefühl einfach komplett versagt.
    Sozusagen Winterreifen gestrichen, Neuwagen zu ner Tageszulassung gemacht, Lieferdaten nicht eingehalten und in Rückmeldung auch schwach.

Wirklich vernichtendes Feedback bevor man überhaupt dieses wirklich schöne Auto hat. Werden wir heute nicht kontaktiert, treten wir beide vom Kauf zurück.

Hoffe ihr habt nicht solche Erfahrungen machen müssen.

Hallo liebe Kadjar Gemeinde, nach meiner schier unendlichen Suche (knapp 4 Monate) nach einem neuen Auto habe ich letzte Woche mein erstes Neuwagenfahrzeug bestellt. Den Kadjar in LIMITED Deluxe als dCi 115 in EURO6d-Temp. Nachdem unser lieber Franzose auch den Schwerbehindertenrabatt in der Familie weitergibt, konnte ich einen Deal von über 30% auf den Münchner Autotagen aushandeln und es gibt nochmal einen extra Satz Winterreifen mit dazu.

Ich habe mir wirklich alles angesehen, von Hyundai, Peugeot, Kia, VW usw. wirklich alles.
    Der Platz und der Komfort, der in diesem Auto geboten wird... einfach unglaublich.

Wie gesagt am 22.02 zu geschlagen und noch ca. 3 Wochen warten, da das Auto gerade eine Standzeit von 8 Tagen hatte. Man muss ja auch irgendwo Glück haben.
    Kanns kaum erwarten mit dem Auto Freundin und Hund Roadtrips durch Europa zu machen.

Gibts hier noch paar Dieselaner unter euch?